Anhockeln – DER Saisonauftakt für ALLE – 01.05.2022 ab 10 Uhr in Trier-Tarforst

 

Liebe Teilnehmer:innen des Hockeyschnuppertags ANHOCKELN in Trier-Tarforst, liebe Eltern, liebe Hockeyinteressierte,

schön das ihr Alle so zahlreich an unseren Saisonstartevent teilgenommen habt, dank Euch war die Veranstaltung ein großer Erfolg, wir hoffen es hat Euch Allen viel Spaß gemacht.
Wenn es euch gefallen hat, erzählt es gerne weiter, wenn nicht dann sprecht uns direkt an, damit wir besser werden können 😉

Hier erhaltet ihr ein paar Eindrücke von Gestern – auch von dem parallel organisierten U8/U10-Turnier mit unserem Partnerclub HC-Luxembourg.
Insgesamt haben über 70 Kinder gestern am Hockey-Parcours für Anfänger:innen teilgenommen, wir haben auch schon einige Anmeldungen zum Schnuppertraining Mittwoch 04.05.2022 im Moselstadion ab 16:30 Uhr.

Für unsere Freunde der Statistik:

Minis: 32 Kinder (Jahrgang 2019: 4 | 2018: 8 | 2017: 12 | 2016: 8),

U8: 14 Kinder (2015: 8 | 2014: 6),

U10: 20 Kinder (2013: 12 | 2012: 8),

U12: 6 Kinder (2011: 5 | 2010: 1)

Mädchen/Jungen waren dabei erfreulicherweise ungefähr gleich verteilt!

Wer erst demnächst zum Schnuppern zu uns ins Training kommen kann, den möchten wir bitten sich vorher per E-Mail anzumelden, damit wir die Betreuung der Anfänger:innen organisieren können. Unsere U6, U8, U10 und U12 trainieren Mittwochs 16:30 – 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Moselstadion – Mädchen und Jungen trainieren in dieser Altersklasse gemeinsam.

Auf unserer Homepage findet ihr weitere Infos – bei Fragen schreibt uns oder ruft uns gerne an.

Herzliche Grüße

Euer Vorstand der PST-Hockeyabteilung und das Trainer:innen-Team


Stand: 22.04.2022

Liebe Spielerinnen, liebe Spieler, liebe Eltern, liebe Hockeyinteressierte,

zum Start in die anstehende Feldsaison 2022 werden wir am Sonntag, 01.05.2022 auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst ab 10 Uhr ein ANHOCKELN-Event durchführen. Hier kann jede und jeder mit dem Sport in Berührung kommen, Freundinnen und Freunde das Hockeyspielen zeigen und in entspannter Runde unsere wunderbare Sportart kennen lernen. Es werden dabei viele Jugendliche, Erwachsene, Trainerinnen und Trainer, sowie auch ehemalige Hockeyspielerinnen und -spieler anwesend sein, die gerne „erklärend“ und „zeigend“ zur Verfügung stehen.

Kommt doch einfach mal vorbei und genießt ein paar schöne Stunden in und mit einer tollen Sportart! Für Essen und Trinken ist natürlich auch gesorgt, damit die ausgepowerten Körper wieder munter werden …

Alle Informationen dazu findet ihr hier. Mitbringen solltet ihr nur ein paar Sportschuhe (Outdoor), der Rest wird gestellt.

Herzliche Grüße und bis zum 1. Mai!

Euer Trainer:innenteam und der gesamte Vorstand der Hockeyabteilung des PST