Damen/Herren Heimspieltag in Bad Kreuznach am 18.02.2024

 

Nach dem am ersten Februarwochenende erfolgreich bestrittenen Heimspieltag fuhren die Spieler:innen vom PST Trier zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführenden VfL Bad Kreuznach 2.

Zu Beginn konnten sie durch eine defensive Spielweise viele Angriffe der der Kreuznacher abwehren und kassierten erst nach 5 Minuten das erste Gegentor. Durch einen schnellen Angriff der Trierer konnte schon wenig später durch Markus ausgeglichen werden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Kreuznach dann das 1:2. In der Halbzeitpause stellten sich die Gastgeber neu auf und übten schon früh zu Beginn der zweiten Halbzeit starken Druck aus und schafften sich Lücken in der Trierer Abwehr, die zu mehreren Toren führten. Eines dieser Tore war auch noch Glück, ein unhaltbarer Stecher an den Innenpfosten. Zum Glück der Gegner kam das Pech auf der eigenen Seite dazu und sowohl Matthias als auch Paul konnten ihre guten Versuche nicht verwandeln. So stand es am Ende trotz eines guten letzten Viertels 1:5 für den VfL Bad Kreuznach. Damit ist die Gruppenphase der Hallensaison 2023/24 abgeschlossen mit VfL Bad Kreuznach auf dem ersten und PST Trier auf dem zweiten Platz. Es folgen die Platzierungsspiele, welche noch nicht terminiert sind.

Auf dem Mannschaftsfoto zu sehen: v.l.n.r. Paul, Matthias, Markus, Kathrin, Elselien, Lennart, Torwart: Max

Trainerin: Katrin (auch Verfasserin des Berichts)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone