Damen/Herren Spiel gegen 1. FC Kaiserslautern in Saarbrücken am 24.09.2022

 

Am 24.09.2022 war es soweit und seit Jahren konnten unsere Aktiven (gemischte Damen- und Herrenmannschaft) wieder ein Ligaspiel in der Feldsaison (2. Verbandsliga) bestreiten. Es war auch zugleich das erste gemeinsame Spiel der neuen Spielgemeinschaft mit Saar 05 Saarbrücken. Vor Beginn des Spiels hatte man sich vorgenommen, den Angstgegner aus Kaiserslautern endlich auf dem eigenen Platz zu schlagen! Zu ärgerlich war es in der Vergangenheit gewesen, dass die Mannschaft sich nicht vom Spielstil der Gegner lösen konnte.

Doch schaffte das Team es in diesem Spiel über weite Strecken, die geplante Taktik auszuspielen und war oft im gegnerischen Schusskreis. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 1:1 und es war klar, dass nur mit viel Druck die gefährlichen Situationen auch in Tore verwandeln können. Dadurch öffneten sich für Kaiserslautern wiederum mehr Lücken und zur Mitte des 4. Viertels glichen sie zum 2:2 aus. Im Endspurt gab die Spielgemeinschaft noch einmal alles und schafften es, dieses Spiel mit einem Tor in der letzten Minute mit 3:2 zu entscheiden! So gab es reichlich Siegesfreude und Erleichterung darüber, den Bann gebrochen zu haben. Eine tolle (Energie-)Leistung der gesamten Mannschaft!

Mit viel Selbstvertrauen geht es nun an die Vorbereitung auf das Spiel gegen Alzey auswärts am 9. Oktober 2022.

Für die Spielgemeinschaft PST/Saar 05 spielten (vLnR): Trainer Markus, Kathrin, Niklas, Theo, Tom, Steini, Lucia, Moni, Jan, Jessica, Nico, Tobias, Markus, (vorne vLnR): Smörre, Stephan, Raffa

Trainer: Markus (Saar 05)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone