Damen/Herren Spieltag am 09.01.2022 in Mayen

 

Unsere gemischte Damen und Herrenmannschaft traf am 2. Spieltag im ersten Spiel auf den VfL Bad Kreuznach 2. Nach einigen kleinen Startschwierigkeiten und dem ersten Gegentor, wurde die Taktik erfolgreich umgestellt, sodass das Spiel sogar noch zu einem 4:1 Sieg gedreht werden konnte.

Nach einer kurzen Pause ging es dann direkt im nächsten Spiel des Spieltages gegen die stärkere Mannschaft der Spielgemeinschaft Mayen/Koblenz weiter.

Auch um Kräfte zu schonen nach dem ersten Spiel, wurde diese Partie deutlich defensiver angegangen und es konnten durch eine starke Abwehrarbeit einige Gegentore verhindern werden. Trotz einer engen Manndeckung schaffte es das Team der SG Mayen/Koblenz die Lücken gut auszunutzen, sodass gegen Ende leider mit 0:4 die erste Saisonniederlage auf der Anzeigetafel stand.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel war die personell etwas reduzierte Mannschaft mit den 3 Punkten und der gezeigten Leistung sehr zufrieden und befindet sich vor dem letzten (Heim)Spieltag in Trier am 30.01.2022 auf dem 2. Tabellenplatz – der Aufstieg ist somit aus eigener Kraft noch möglich!

Es spielten: Kathrin, Nike (1), Elselien, Georg (2), Oliver (1), Niklas
Trainerin: Kathrin
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone