Damen/Herren Spieltag bei der SG Westerwald am 21.01.2024

 

Kurz vor dem ersten Turnier der Hallensaison 2023/2024 für unser gemischtes Damen/Herren-Team gab es noch Verwirrungen, da der zweite Gegner des Turniers (Kreuznacher HC 3) die Mannschaft aus der Saison kurzfristig zurückzog. So ging es am 21.01.2024 lediglich gegen die SG Westerwald auf den Platz.

Das Trierer Team zeigte sich stark trotz fehlender Auswechselspieler und konnte spielerisch auswärts bei Westerwald gut gegenhalten. Vor dem gegnerischen Tor wurden die Bemühungen leider nicht mit erfolgreichen Abschlüssen belohnt. Andererseits konnten in der Verteidigung die Angriffe der Gegner gut abwehren. So blieb in der Halbzeitpause auch nur Luft zu schnappen und in der zweiten Halbzeit mit starker Teamleistung weiter zu ackern.

Leider war es jedoch Westerwald, die das erste Tor erzielen konnten durch einen schnellen Angriff auf das Trierer Tor. Die Antwort erfolgte zeitnah über eine erfolgreich verwandelte kurze Ecke durch Schützin Lara. Allerdings konnten keine weiteren gültigen Tore von Trier erzielt werden, zwei im gegnerischen Tor gelandete Bälle (Schütze Markus) wurden kurz vorher noch vom Schiedsrichter abgepfiffen. So war es doch etwas unglücklich, dass in der letzten Sekunde des Spiels noch eine Strafecke gegen Trier verhängt wurde, die Westerwald mit einem gezielten Schlenzball verwandelte.

Mit einer ärgerlich knappen Niederlage gegen Westerwald gehen die Trierer umso motivierter in das kommende Turnier in heimischer Halle am 03.02.2024. Das Turnier findet ab 14 Uhr in der Toni-Chorus-Halle statt und anfeuernde Zuschauer sind gerne gesehen!

Für Trier spielten: Markus Kaufmann, Max Kaufmann, Lara Kaltbeizel (1), Paul Knobloch, Matthias Neuenkirch

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone