Damen/Herren Spieltag beim TFC Ludwigshafen am 29.02.2020

 

Nach einer langen Anreise zum weitesten Auswärtsspieltag in Ludwigshafen starteten wir unser erstes Spiel gegen den Gastgeber mit höchster Motivation. Wir entschieden uns für eine defensive Taktik gegen den Tabellenführer, da in der Gegnermannschaft einige ehemalige Bundesligaspieler mitspielten. Der Anfang war zunächst etwas holprig, sodass es zur Halbzeit 6:1 für Ludwigshafen stand. Doch dann haben wir es durch einige schön erspielte Konter und einer starken Verteidigung doch noch zu einem sehr zufriedenstellenden Endergebnis von 5:9 gesteigert.

Auch wenn wir dieses Spiel verloren haben gab uns dies Motivation für das 2. Spiel, da die meisten Mannschaften zweistellig gegen Ludwigshafen verloren haben und wir uns wacker geschlagen haben. Das zweite Spiel war gegen den Tabellenzweiten aus Bad Kreuznach, die ebenfalls stark gespielt hatten an den vergangenen Spieltagen. Wir konnten jedoch recht früh durch ein gutes Zusammenspielen und unserer starken Defensive beweisen, dass wir die bessere Mannschaft sind, so dass wir gegen Ende mit einem souveränen 9:3 gewannen, womit wir mehr als zufrieden waren.

Für Trier spielten: Markus (TW), Sebastian, Christina, Jil, Johanna, Niklas, Oliver, Paul, Nicki

Trainer: Sebastian

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone