Damen/Herren Spieltag in Bad Dürkheim (Spiel um Platz 3) am 02.07.2023

 

Nachdem am Wochenende zuvor das Finale nicht erreicht werden konnte, stand die SG S05 Saarbrücken/Trier am 02.07. auf neutralem Grund in Bad Dürkheim im Spiel um Platz 3 gegen die TG Worms 3.

Die motivierten Spieler wollten es sich nicht nehmen lassen, im letzten Spiel der Feldsaison 2022/23 noch einmal zu zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Bis zur Halbzeit war es auch recht knapp mit dem Rückstand von nur einem Tor (1:2). Nach der Halbzeitpause war etwas Glück dabei, als ein Wormser Spieler den eigentlich als Querpass gedachten Ball ins eigene Tor abfälschte. Doch das Glück hielt nicht an und eine starke Wormser Mannschaft konnte 3 weitere Tore erzielen, was zu einem Endstand von 3:5 führte. Damit konnte die Spielgemeinschaft sich für eine kämpferische Leistung nicht belohnen und muss sich mit Rang 4 zufriedengeben.

Im Finale standen sich TV Alzey 2 und 1. FC Kaiserslautern gegenüber.  In einem lange offenen Spiel und Ausgleichmöglichkeiten für die Kaiserslauterer, erhitzten sich die Gemüter derart, dass der Alzeyer Trainer im letzten Viertel vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen werden musste. Nichtsdestotrotz konnte Alzey das Finalspiel am Ende 4:2 für sich entscheiden und sichert sich damit die Meisterschaft und einen Aufstieg in die rheinland-pfälzische 1. Verbandsliga.

Damit geht eine starke Saison zu Ende, zu deren Abschluss sich Saarbrücken/Trier leider keine vordere Platzierung erspielen konnte. Die neu ins Leben gerufene Spielgemeinschaft S05 Saarbrücken/Trier hat sich allerdings als fruchtbare Zusammenarbeit erwiesen und soll in der nächsten Saison ab September fortgesetzt werden!

(Der Bericht wurde verfasst von Kathrin Romberg)

Für die SG Saarbrücken/Trier spielten aus Trier: diesmal keine Spieler aus Trier dabei

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone