Damen/Herren Spieltag in Bad Kreuznach am 17.12.2022

 

Heute sind wir mit einer kleinen Mannschaft von nur 6 Spielern für den 2. Spieltag der Liga nach Bad Kreuznach gefahren. Das erste Spiel gegen Idar-Oberstein war anstrengend und die erste Hälfte hatten wir nicht gut im Griff, wodurch der Stand in der Halbzeit schon 5:0 gegen uns war. Die zweite Hälfte haben wir unsere Taktik geändert und waren wir deutlich besser als in der 1. Hälfte. Kurz vor dem Ende war der Stand 7:0 und wir bekamen in der letzten
Sekunde noch eine Strafecke. Niklas schoss den Ball auf das Tor und wurde nur noch durch einen gegnerischen Fuß gehalten. Der Schiedsrichter entscheidet auf 7 Meter. Lennart schoss den Ball sehr sauber ins Tor. Endstand: 7:1

Am Anfang des zweiten Spiels gegen Bad Kreuznach waren wir noch nicht so gut organisiert und schon bald hatten die
Kreuznacher 2 Tore Vorsprung. Danach konnten wir unsere Ideen besser umsetzen und haben sehr schöne Angriffe aufgebaut, von denen 3 im Tor landeten. Schützen waren Georg, Elselin und Kathrin. Auch 2 Ecken gingen, geschossen von Lennart, ins Tor. So konnten wir das Spiel zu unserem Vorteil drehen. Letztendlich haben wir mit 5:3 gewonnen und können auf das Ergebnis sehr stolz sein.

Für Trier spielten: Markus Kaufmann (Torwart), Lennart Voss (3), Niklas Ulrich, Georg Miesel (1), Kathrin Romberg (1), Elselien Padberg (1)

Trainerin: Kathrin Romberg

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone