Damen/Herren Spieltag in Saarbrücken am 23.04.2023

 

(Tor-) Regen in Saarbrücken

Am vergangenen Spieltag der gemischten Erwachsenenspielgemeinschaft in Saarbrücken, traten wir in starker Besetzung und mit dem Luxus 4 Auswechselspieler:innen zu haben an. Bei unserem ersten Spieltag in der Feldrückrunde stand klar im Fokus weitere 3 Punkte zu sichern. Ob sich dies bei unserer Konstellation als Spielgemeinschaft mit Saarbrücken auch umzusetzen ließe, wurde in vieler Weise getestet.

Unsere gegnerische Mannschaft reiste aus Worms mit leichter Unterbesetzung an, doch mit gern gesehenem Trierer-Alumnus Florian Stange.

Zu Beginn hielt sich sowohl der Regen als auch die Tore verhalten zurück. Oft wurden unsere Pässe zu langsam ausgeführt, sodass die Gegner genug Zeit hatten sich wieder aufzustellen und somit die Tore abzuwehren.

In einem flotten Zusammenspiel gelang es dann doch Stephan (Ariesanu) der Torauftakt. Aufgrund von Fussspiel des Gegners im eigenen Kreis, wurde zuerst eine Ecke für uns gepfiffen und dann in einem darauffolgenden 7-Meter durch Stephan (Ariesanu) für uns mit einem Tor unten mittig belohnt. Bis zur großen Halbzeit, stand es demnach auch nur 2:0 und mittlerweile die Schuhe voll mit Wasser, da zwischenzeitlich sich der Himmel rein wusch. Jedenfalls war es ein Zwischenstand, der keinesfalls ein Rücklehnen erlaubte.

Mit neuer Energie in der zweiten Halbzeit wurden 2 weitere Tore von Stephan (Ariesanu) geschossen. Auch wandelte Maia (Kuhnen) über rechts den Pass von Theo (Laudien) mit einem sauberen Schuss unten links in ein Tor um.

Nach einem unglücklichen 5-m Abstandsdisput außerhalb unseren Kreises, gab es eine Gegenecke, die unser Torwart Nico (Kuhlgatz) jedoch verlässlich abwehrte. Johannes (von Boehmer) schoß das 6:0 über links außen. Und zu guter Letzt konnte Theo (Laudien) mittig im Gewussel das 7:0 erzielen.

Unsere eigene Verteidigung erbrachte eine konstante Leistung, sodass viele gefährliche Situationen früh entschärft wurden.

Das Spiel endete mit einem Endstand von 7:0, der wohl den höchsten Endstand bei unserem Spielgeminschaftspartner Saarbrücken seit 11 Jahren darstellt. Mit 3 Punkten im Gepäck ging es zurück nach Trier um uns für das nächste Topspiele am 07.05.23 vorzubereiten. Es war ein herrlicher Hockeysonntag mit einem spannenden Spiel, 2 engagierten und unparteiischen Schiedsrichtern und nun sauber gewaschenen Schuhen. Vielen Dank an alle, die es ermöglicht haben!

(Der Bericht wurde verfasst von Maia Kuhnen)

Für die SG Saarbrücken/Trier spielten: Stephan Ariesnau (4), Moritz Bolz, Lucia Gumhold, Monika Hahn, Philipp Hövel, Niklas Karmann, Nico Kuhlgatz, Theo Laudien, Philip Lembert, Raphael Stutz, Johannes von Boehmer, Lucas Weber, Jessica Werner, Markus Kaufmann, Maia Kuhnen (1), Simon von der Bey

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone