Damen/Herren Spieltag in Saarbrücken am 25.06.2023

 

Nach einem unglücklich unentschiedenen Hinspiel (2:2) des Halbfinales in der Meisterschaft 2022/23 hatte die Spielgemeinschaft SG S05 Saarbrücken/Trier am 25.06. die Chance auf dem eigenen Platz in Saarbrücken das Ligafinalticket zu lösen.

In der ersten Halbzeit war das Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern noch recht ausgeglichen, mit zwei sehr guten Chancen im ersten Viertel, die leider nicht genutzt werden konnten. Dazu kamen gefährliche Angriffe der Kaiserslauterer, die nur durch herausragende Paraden des Saarbrücker Torwarts vereitelt wurden. Auch im zweiten Viertel war die Spielgemeinschaft stark im Angriff und konnte zwei Strafecken ergattern, bei denen die Spieler wieder nicht mit Torerfolg belohnt wurden.

Es folgte die zweite Halbzeit, in welcher die Gegner läuferisch deutlich stärker waren und die Tempogegenstöße nur durch Glück abgefangen werden konnten. Bei so vielen gefährlichen Angriffen musste es jedoch so kommen und die Kaiserslauterer erzielten das 1:0 im dritten Viertel durch einen unglücklich vom eigenen Fuß ins Tor abgefälschten Ball. Zwei gegnerische Strafecken wurden erfolgreich abgewehrt, zwei eigene jedoch nicht verwandelt. Obwohl es im letzten Viertel noch ein paar vielversprechende Chancen gab und richtig spannend war, konnte kein Ausgleichstreffer erzielt werden und es blieb beim Endstand 0:1 und der Niederlage für die Spielgemeinschaft.

In der Folge geht es am 02.07. auf neutralem Grund zum Spiel um Platz 3 gegen die TG Worms 3 – gegen die die Spielgemeinschaft S05 Saarbrücken/Trier in der Saison bereits zweimal siegreich war.

(Der Bericht wurde verfasst von Kathrin Romberg)

Für die SG Saarbrücken/Trier spielten aus Trier: Paul, Max, Georg und Markus

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone