Damen/Herren – Heimspieltag am 20.01.2019 in Trier

 

Erfolgreicher Heimspieltag der Herren/Damenmannschaft am 20. Januar in der Wolfsberghalle. Mit 14 Spieler/innen und damit voller Besetzung konnten 7 von 9 möglichen Punkten gesichert werden. Im ersten Spiel gegen den 1.FC Kaiserslautern gingen die Trierer früh durch Spielertrainer Sebastian in Führung und gab diese bis zum ungefährdeten 6:3 auch nicht mehr ab.

Im 2. Spiel konnte der starke TFC Ludwigshafen anfangs überrascht werden, zur Pause lag der PST 3:2 in Führung. Mit ihrer Routine und einer starken Eckenvariante gelang es dann dem TFC in Führung zu gehen. Der Führung voraus ging eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung, bei der Trier ein Tor aberkannt wurde und zusätzlich eine 2-Minuten Strafe verhängt wurde. Kurz vor Schluss gelang den Trierern dann doch der verdiente Ausgleich zum 5:5.

Das letzte Spiel gegen den HC Luxembourg konnte dann ungefährdet 5:2 gewonnen werden.

Der PST liegt damit aktuell auf dem 5.Platz und damit im Mittelfeld der Tabelle.

Für Trier spielten: Ruven, Markus, Paul, Nicki, Kathrin, Niklas, Basi, Jil, Christian, Anna, Oli, Maren, Lena, Heiner

Torschützen: Basi, Oli, Markus, Ruven

Trainer: Basi

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet die App „HockeyInfos“ auf Euer Smartphone!