Damen/Herren – Spieltag am 02.12.2018 in Ludwigshafen

 

Der erste Advent war unser erster Gameday in Ludwigshafen. Morgens um 10:00 ging’s bei schlechtem Wetter aus Trier ins verregnete Ludwigshafen. Da vor unseren Spielen noch ein Regionalligaspiel lief, hat Markus das unmögliche geschafft und mit dem großen Mannschaftsbus auf viel zu wenig Platz gewendet.

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Ludwigshafen, anfangs war das Spiel von beiden Seiten etwas chaotisch, jeden haben wir es schnell hinbekommen schön zusammen zu spielen und gut gegen die Ludwigshafener anzukommen. Diese kamen damit nicht ganz so klar, weswegen es viel unnötiges Gemecker‘ auf dem Platz gab. Leider haben wir in der letzten Minute noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen müssen.

Das zweite Spiel sollte nochmal ein Ticken anstrengender und schneller gegen den Tabellenführer Kaiserslautern werden, was uns aber nur noch mehr Ansporn gegeben hat, um unser Bestes zu geben. Das Spiel war unglaublich stark von beiden Seiten aus, jedoch hat man doch am Ende gemerkt, dass unser Gegner etwas eingespielter war, weswegen wir knapp 3:4 verloren haben. Zu dem Ergebnis muss jedoch erwähnt werden, das keine andere Mannschaft bis jetzt so knapp gegen den Tabellenersten gespielt hat! Dies wird uns Selbstvertrauen für die nächsten Spieltage geben! Nachmittags um 17 Uhr ging es sehr zufrieden mit unseren Leistungen und etwas müde wieder ins völlig durchnässte Trier zurück 🙂

Für Trier spielten: Markus, Chris, Niklas, Basi, Paul, Anna, Lena, Jill & Nicki

Trainer: Basi

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link  – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone