Fit bleiben in der unfreiwilligen Trainings- und Spielpause

 

Liebe Spieler/innen und Eltern,

die plötzliche Zwangspause durch die Corona-Epidemie hat uns wohl alle ziemlich unvorbereitet getroffen. Natürlich finden wir es sehr schade, daß jetzt so lange kein Hockeytraining stattfinden kann, aber der Sport ist ja nur einer von vielen betroffenen Bereichen.

Wir haben uns aber Gedanken gemacht, was wir gemeinsam mit euch unternehmen können, um die Fitness unserer Spieler/innen trotz Trainingspause zu erhalten. Wir werden euch in den einzelnen Gruppen Trainingsprogramme vorschlagen, die ihr zu Hause oder in kleinen Gruppen absolvieren oder hier herunterladen könnt. Dazu gehören Ganzkörper-Workouts oder das klassische Lauftraining. Natürlich haben wir auch spielerische Übungen für die Jüngeren im Programm.

Die Älteren können sich ja auch zum Laufen oder gemeinsamen Fitness-Übungen in der Nachbarschaft verabreden (sinnvollerweise in Gruppen von maximal 4). In den Whats-App-Gruppen werden wir auch Tipps für Fitness-Apps
veröffentlichen. Bewegung macht Spaß und erhält die Gesundheit !

Wir wünschen euch alles Gute und hoffen euch bald nach Osterrn wieder alle gesund und munter beim Training begrüssen zu können.

Eure Trainerinnen und Trainer, sowie Jugendwart Martin

P.S. Infos der Landesregierung zum Corona-Virus findet ihr hier