Freundschaftsturnier der Minis und U10 am 21.04.2018 beim HC Luxembourg

 

Unser Minis und die neu formierte U10 Mannschaft nahmen am Samstag, den 21.04.2018 erfolgreich an einem Freundschaftsturnier unserer Partnerclubs HC Luxembourg teil. Anders als bei den Veranstaltungen der letzten Jahre zu Saisonbeginn war das Wetter gut und die Kinder konnten bei strahlendem Sonnenschein spielen.

Unsere Jüngsten – die Minis ab Jahrgang 2012 und jünger – traten gegen luxemburger Mannschaften der gleichen Jahrgänge an und konnte die im Training erlernten Techniken schon sehr gut anwenden und die Spiele ausgeglichen gestalten. Mit Marc als Trainer und den mitgereisten Eltern hatten unsere Kleinsten auch prima Unterstützung. Die Veranstaltung mit den netten Kindern, Trainern und Eltern aus Luxemburg lief in sehr feundschaftlicher Atmosphäre ab und alle hatten gemeinsam viel Spass.

Für Trier spielten bei den Minis: Thea, Lenni, Isabeau, Mila, Finn, Aris, Johann, Laila

 

Bei den U10 hat die neu zusammengestellte Mannschaft den ersten Test für die kommenden Ligaspiele hervorragend bestanden. Alle drei Spiele wurden gegen verschiedene luxemburger Mannschaften gewonnen – wenn auch zum Teil nur knapp – und es konnten etliche Tore erzielt werden. Tuula im Tor machte ihre Sache prima. Aufgrund zweier krankheitsbedingten kurzfristigen Absagen, hatte die Mannschaft nur einen Auswechselspieler, daher mussten alle bei der schon sommerlichen Hitze grossen Einsatz und viel Laufbereitschaft zeigen.

Anna betreute die Mannschaft als Trainerin, auch hier gab es natürlich Unterstützung von den mitgereisten Eltern.

Für Trier spielten bei den U10: Felia, Fabian, Lenny, Maya, Lorenz, Anne, Tuula, Martin