Kadersichtung U12 Rheinland am 13.04.2019 in Koblenz

 

An der jährlichen Kadersichtung des Hockey-Bezirksverbandes Rheinland U12 (männlich) nahmen dieses Jahr mit Jan Kessler, Martin Duhr und Lenny Hähnel drei PST-Spieler teil.

Am Samstag den 13. April fand dazu auf Einladung der Verbands-Trainer Oliver Plauck und Leonie Schäfer ein Sichtungstraining auf dem Stützpunkt in Koblenz statt. Die jungen Talente der Jahrgänge 2009 bis 2007 zeigten bei ungemütlichen April-Temperaturen ihr Können, es blieb aber trocken und später kam sogar die Sonne heraus. Nach der Rückreise erhielten die drei Hockey-Talente des PST dann bereits Abends die erfreuliche Nachricht, dass sie alle drei in den Rheinland-Kader aufgenommen sind.

Nach den kommenden Lehrgängen wird dann zwar die Zahl der Spieler noch einmal etwas reduziert werden, aber diese Nominierungen sind bereits ein grosser Erfolg für die Spieler und den Verein. Dabei waren Lenny und Martin mit Jahrgang 2009 unter den Jüngsten, Jan wird sich als Torwart im weiteren Verlauf der Ausscheidung gegen drei Konkurrenten behaupten müssen, da von 4 jetzt vorläufig nominierten Torleuten nur 2 im endgültigen Rheinland-Kader sein werden.

Wir gratulieren herzlich den Spielern, Trainern/innen und Eltern und drücken Ihnen fest die Daumen für die kommende Nominierungsrunde!