Knaben A (U14) Spieltag bei HTC Neunkirchen am 15.06.2019

 

Der letzte Spieltag der Knaben A fand auf dem „heimischen“ Kunstrasenplatz in Neunkirchen statt. Angereist waren die Mannschaften der TSG Kaiserslautern, dem TV Alzey, dem SC Idar-Oberstein und der Spielgemeinschaft VfL und KHC aus Bad Kreuznach.

Im ersten Spiel gegen die körperlich unterlegenen Spieler der TSG Kaiserslautern begann die Mannschaft sehr konzentriert und führte schnell mit mehreren Toren. Auch im weiteren Verlauf des Spiels war der Gegner deutlich unterlegen, so dass am Ende ein klarer 14:0 Sieg für die Spielgemeinschaft auf dem Spielberichtsbogen stand.

Dabei zeigten die Jungs aus Neunkirchen, Saarbrücken und Trier bereits einige schöne Spielzüge und Abschlüsse.

Im zweiten Spiel gegen Idar-Oberstein stand ein deutlich stärker einzuschätzender Gegner auf dem Platz. Idar trat allerdings mit Mädchen und einigen älteren Spielern an, so dass die Wertung des Spiels für unsere Spielgemeinschaft (3:0) schon vor dem Spiel feststand. Dennoch wurde das Spiel von Beginn an von beiden Ernst genommen und es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Zur Halbzeit führten die Gegner dann 2:1. Das Ergebnis konnte dann aber nach der Halbzeitansprache und taktischen Anweisungen der Trainer Rolf und Markus in der zweiten Halbzeit noch zu einem 4:2 gedreht werden, Max im Tor hatte mit einigen Paraden seinen Anteil daran.

Mit diesen beiden Siegen konnte die Tabellenführung in der Gruppe 1 der Verbandsliga souverän ausgebaut werden.

Es spielten: Max (TW), Paul, Eric, Gabriel, Jan, Tobi, Lukas, Finn, Daniel, Sebastian, Niklas

Trainer: Rolf und Markus

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone