Knaben A (U14) Spieltag bei SC Idar-Oberstein am 18.05.2019

 

Der zweite Spieltag der Verbandsliga Knaben A fand am 18. Mai in Idar-Oberstein statt. Nachdem das erste offizielle Spiel ausfallen musste, da der Gegner vom Kreuznacher HC nicht antrat, wurde stattdessen ein Freundschaftsspiel gegen die Gastgeber ausgetragen. Nachdem das Hinspiel vor einer Woche noch Unentschieden 2:2 ausgegangen war, konnte die Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen / Saar 05 / PS Trier diesmal die Party deutlich mit 5:1 für sich entscheiden.
Im zweiten Spiel wartete dann der deutlich stärker einzuschätzende TV Alzey als Gegner auf die saarländischen und rheinland-pfälzischen Spieler. Die Abwehr hielt jedoch von Anfang an den Angriffen der Alzeyer gut stand und dann konnte sogar der erste Konter zur 1:0 Führung abgeschlossen werden. Jan im Tor konnte sich im Anschluss mehrfach durch gute Paraden auszeichnen. Das weitere Spiel zeigte den gleichen Verlauf: die technisch starken Alzeyer Spieler rannten vergeblich an, die Spielgemeinschaft konterte und schloss die Angriffe auch immer wieder erfolgreich ab. Besonders Tobi und Eric taten sich dabei als mehrfache Torschützen hervor. Am Ende stand ein hervorragendes 5:1 als Ergebnis fest, dass vor allem auf die geschlossene Mannschaftsleistung zurückzuführen ist. Mit diesem Ergebnis konnte auch die Tabellenführung in der Gruppe 1 ausgebaut werden.
Für die Spielgemeinschaft spielten: Max, Gabriel, Thomas, Jan, Tobi, Daniel, Paul, Marlon, Lukas, Eric, Sebastian
Trainer: Rolf (HTC) und Markus (PST)
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone