Knaben A (U14) Spieltag bei TV Alzey am 31.08.2019

 

Die Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen/ Saar 05/ PS Trier  startete nach überaus erfolgreichen Abschluss der Gruppenspiele am 31.8. in Alzey in die Endrunde.

Der erste Gegner war – wie schon in der Gruppenphase- die Heimmannschaft, die bei ihrem Auftritt vor heimischem Publikum mit einer starken Mannschaft angetretenen war. Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel auf Halbfeld, welches sich dann aber doch in der zweiten Halbzeit für die Spielgemeinschaft drehte und schlussendlich mit 5:2 überzeugend gewonnen wurde.
Das zweite Spiel wurde dann auf dem größeren 3/4 Feld gegen Ludwigshafen ausgetragen. Es war von Anfang an ein sehr hektisches, teilweise auch hart geführtes Spiel. Ein 7m für die Spielgemeinschaft nach Foul im Schusskreis kurz nach Beginn wurde leider nicht verwertet. Der Gegner machte es auf der Gegenseite dann besser und verwertete einen 7m, nach irregulärer Rettungstat eines Spielers auf der Torlinie. Jan im Tor war chancenlos. Von Ludwigshafen wurde dann im weitern Verlauf viel Druck auf das Tor ausgeübt, gleichzeitig zeigten sich die saarländischen und Trierer Spielern oft unkonzentriert, was dann am Ende zu einer herben 2:9 Niederlage führte. Entsprechend gab es dann auch nach dem Spiel von den Trainern Rolf und Markus Kritik.

Am 21. September beim Heimspieltag in Neunkirchen hat die Mannschaft die Chance ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Es spielten: Jan (im Tor), Max, Eric, Tobias, Marlon, Sebastian, Finn, Gabriel, Daniel, Niklas, Lukas

Trainer: Rolf und Markus

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone