Knaben B (U12) Endrunde in Frankenthal am 08.03.2020

 

Nachdem am Samstag die Knaben A die Endrunde der Verbandsliga mit dem dritten Platz abschließen konnten, wurden am Sonntag den 8. März die Endrunden der Knaben B (U 12) und der Männlichen Jugend B (U 16) zur gleichen Zeit ausgespielt. Während die U 12 in Frankenthal antreten musste, stand für die U 16 der Saisonhöhepunkt in der Halle Wellesweiler in Neunkirchen vor heimischem Publikum an. Beide Mannschaften konnten dabei aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen nicht mit der stärksten Formation antreten und mussten auch jeweils auf Verstärkung aus den unteren Jahrgängen der U10 bzw. U14 zurückgreifen.

Bei der Endrunde in Frankenthal traten die Knaben B gleich in den ersten beiden Spielen gegen zwei stark eingeschätzte Gegner aus Bad Kreuznach und Frankenthal an.
Das Spiel gegen Bad Kreuznach ging – nach 1:0 Führung – leider 1:4 verloren, gegen Frankenthal hatte die Mannschaft mit 1:5 das Nachsehen und verpasste mit den beiden Niederlagen das Halbfinale.

Im Spiel um Platz 5 gegen die TSG Heidesheim stand es nach der regulären Spielzeit Unentschieden, so dass ein Penalty Shootout die Entscheidung bringen musste. Hier behielt die Spielgemeinschaft HTCN/Saar 05/PST dann mit 4:2  die Oberhand. Torwart Lorenz von der U 10, der zum ersten Mal in dieser Altersklasse im Einsatz war, konnte sich dabei besonders auszeichnen!
Insgesamt ein versöhnlicher Abschluss für die Spieler, Trainer Valentin sowie auch die mitgereisten Eltern und Betreuer.

 

Für die Spielgemeinschaft spielten: Sebastian Krist MF, Lorenz Herrig TW, Frederic Keil, Clemens Humpf, Lukas Marschall, Lenny Hähnel, Jan Kessler, Julian Laux

Trainer: Valentin Humpf
Betreuer: Thomas Krist
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone