Knaben/Mädchen B (U12) Spieltag am 25.11.2018 in Koblenz

 

Am Sonntag den 25.11. ging es für die U12-Trierer Spieler/innen der Hockeyabteilung des Post-Sport-Vereins Trier nach Koblenz. Die ersten drei Spielen der Hallensaison stellten auch eine Standortbestimmung dar, die zu voller Zufriedenheit der Spieler, Trainer und Eltern ausviel. Als einzige Mannschaft in ihrer Gruppe tritt der PST dabei mit einer gemischen Mädchen/Jungenmannschaft gegen reine Jungenmannschaften an.
Im ersten Spiel gegen den TFC Ludwigshafen zeigte sich die Mannschaft noch etwas zurückhaltend, der Endstand von 0:0 war am Ende zwar gerechtfertigt, bei der Verwertung der ein- oder anderen Chance wäre aber sogar ein Sieg drin gewesen. Jan im Tor entschärfte aber auch einige Torschüsse des Gegners. Das Gleiche galt für das 2. Spiel gegen den Gastgeber Rot-Weiss Koblenz. Hier führten die Trierer/innen bis kurz vor Schluss 1:0, am Ende musste aber doch noch der Ausgleich – nach einer guten Koblenzer Strafeckenvariante – hingenommen werden. Das Tor schoss Martin – zusammen mit Lenny der jüngste Spieler auf dem Platz aus der C-Mannschaft – die beide eine sehr gute Leistung zeigten.
Im letzten Spiel hielten die Spieler/innen gegen den überlegenen TV Alzey  zwar gut dagegen, konnten aber eine Niederlage nicht verhindern, die jedoch mit 0:5 unverdient hoch ausfiel. Der taktische Wechsel mit Max im Tor brachte aber dennoch den erwarteten Erfolg und er verhinderte zusammen mit einer starken Abwehrleistung der ganzen Mannschaft mit seinen Paraden eine noch höhere Niederlage. Die Knaben/Mädchen B des PST stehen damit nach diesem Spieltag auf einem verdienten und guten 3. Platz in der Tabelle der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Für Trier spielten: Jan, Sinah, Luna, Paul, Marlon, Thomas, Max, Martin (1), Lenny
Trainer: Markus, Paul
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link  – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone