Mädchen/Knaben B (U12) Endrunde Verbandsliga in Trier am 27.09.2020

 

Ergänzung zum Bericht – Mädchen/Knaben B (U12) Endrunde Verbandsliga in Trier am 27. September 2020 im Moselstadion – Korrektur der Ergebnisse durch den Hockeyverband Rheinland-Pfalz/Saar (29.09.2020)!

Der Verband hat die Ergebnisse der Spiele der U12 vom letzten Sonntag – Knaben B Endrunde am 27. September im Moselstadion- nachträglich korrigiert, da sowohl der SV Gau-Algesheim als auch der SC-Idar-Oberstein nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt haben (= ältere Jahrgänge).

Dies ist an sich in der Verbandsliga nichts ungewöhnliches, da sonst zu viele Spiele ausfallen würden. Auch der PST hat dies häufig schon so gehandhabt um antreten zu können. Normalerweise wird das aber von den Trainer/innen vor dem Spiel der Fairness halber dem Gegner mitgeteilt – zumindest wir beim PST machen das so. Dies wurde von Gau-Algesheim und dem SC-Idar-Oberstein am Sonntag anders gehandhabt, die älteren Spieler wurden aber mit korrekter Angabe zum Jahrgang in die Spielberichtsbögen eingetragen, daher die nachträglichen Korrekturen. Die Spiele der beiden oben genannten Vereine gegen Trier und Ludwigshafen wurden entsprechend den Regularien 0:3 gegen sie gewertet, das Spiel SVGA gegen SCIO wurde punkt- und torlos gewertet.

In der offiziellen Abschlusstabelle vom Sonntag teilen sich daher der TFC Ludwigshafen 2 und der PST-Trier den 1. Platz, der SVGA  und der SCIO landen auf dem ebenfalls geteilten 3.Platz.
Damit sind die starken Leistungen der PST-Kids gegen Idar-Oberstein und vor allem in der 2. Halbzeit gegen Gau-Algesheim noch höher zu bewerten!


Die Endrunde der Knaben B (U 12) um die Plätze 9-12 in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz/Saar fand am Sonntag den 27. Oktober ab 11:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Trierer Moselstadion statt.

Dazu waren Gastmannschaften aus Gau-Algesheim, Ludwigshafen und Idar-Oberstein angereist.

Pünktlich vor Anpfiff der ersten Spiele, hörte der Nieselregen auf und das Wetter hält dann auch über den ganzen weiteren Turnierverlauf.

Im ersten Spiel trat die Mannschaft des PST gegen den SC Idar-Oberstein an. Die Gäste zeigten eine gute Spielanlage mit Pässen über die Außen und hatten auch einige technisch starke Einzelspieler in ihren Reihen. Trotz guter Gegenwehr der Trierer/innen hieß es dann auch am Ende 0:3 für die Gäste.

Im nächsten Spiel wartete der Turnierfavorit, Gau-Algesheim als Gegner, der in seinem ersten Spiel gegen Ludwigshafen einen 9:0 Sieg erzielt hatten.

Dies hat er sich auch in den Reihen der Trierer Spieler/innen herumgesprochen und so gingen sie leider anfangs ängstlich und zu zögerlich zu Werk. In der ersten Halbzeit – die nur 10 Minuten dauerte – fielen die Tore dann beinahe im Minutentakt und es stand zur Pause 0:7 für Gau-Algesheim.

Trainer Paul fand jedoch in der Halbzeit die richtigen Worte und die Mannschaft wirkte nach dem Anstoß zur zweiten Hälfte wie verwandelt hielt gut dagegen und ließ bis zum Abpfiff nur noch einen einzigen Gegentreffer zu. Tuula im Tor und auch die Abwehr mit Flora, Maya, Leo und Martin konnte sich dabei mehrfach auszeichnen. 

Im letzten Spiel gegen Ludwigshafen konnte sich dann die Trierer Offensive wieder mehr in Szene setzen,  wo vor allem Lenny und Martin Druck machten, aber auch gut abwechselnd von Madeleine und Lukas beziehungsweise Lorenz und Anne unterstützt wurden. Zwar konnte Ludwigshafen mit 1:0  in Führung gehen und hielt dieses Ergebnis auch zur Halbzeit, aber nach dem 1:1 Ausgleich durch Lenny und nochmaligem 1:2 Rückstand gelang Martin das vielumjubelte Ausgleichstor zum 2:2 Endstand.

Damit teilten sich Ludwigshafen und Trier bei Punkt- und Torgleichheit den dritten Platz bei diesem Turnier, das Gau-Algesheim auf dem 1. Platz und der SC Idar-Oberstein auf dem 2. Platz abschlossen. Insgesamt ein sehr schönes Turnier und guter Abschluss der schwierigen Corona-Feldsaison. In der nächsten Saison sind von dieser Mannschaft die noch das gesamte Jahr 2021 im Wesentlichen zusammen bleibt, noch weitere Leistungssteigerung zu erwarten.

Ein Dank gilt auch den Eltern, die mit tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen des Spieltages beigetragen haben!!

Es spielten: Tuula (TW), Leo, Maya, Madeleine, Flora, Lukas, Lenny (1), Martin (1), Lorenz, Anne

Coach: Paul

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone