Mädchen/Knaben B (U12) Spieltag in Bad Kreuznach am 20.09.2020

 

Für die Mädchen/Knaben  B (U12) ging es zum ersten Spieltag der verkürzten Corona-Saison nach Bad Kreuznach. Dort warteten mit der 2. und 3. Mannschaft zwei starke Mannschaften aus der  gastgebenden Hockeystadt als Gegner.
Traditionell tritt der PST dabei mit einer gemischten Mannschaft gegen reine Jungen-Mannschaften an, da es momentan noch nicht für getrennte Mädchen- und Jungen-Mannschaften reicht.
Das dies kein Nachteil sein muss zeigten die Trierer/innen ihren Gegnern mit couragierten Auftritten. Diesmal war es wegen der aktuellen Vielzahl anderweitiger Verpflichtungen allerdings schwierig, eine Mannschaft zusammen zu bekommen, so dass mit 7 Spieler/innen ohne Auswechselspieler/innen angetreten werden musste.
Im ersten Spiel begann die Trierer/innen jedoch sehr mutig und konnten durch Martin Duhr sogar überraschend für die Gastgeber in Führung gehen. Kreuznach 3 glich jedoch bald aus und in der zweiten Halbzeit führten einige Flüchtigkeitsfehler und Ballverluste dazu, dass es am Ende 1:5 stand.
Im zweiten Spiel gegen die stärke zweite Mannschaft der Gastgeber machten die Spielerinnen ihre Sache wieder besser, und konnten das Spiel lange offen gestalten. Am Ende stand ein hart erkämpftes 2:0 für Bad Kreuznach zu Buche, ein starkes Ergebnis für die Trierer Spieler/innen und ein Erfolg für Trainer Paul vor allem angesichts der Tatsache, dass keine Auswechselspieler/innen zur Verfügung standen. Auch die begleitenden Eltern, die die Mannschaft und den Trainer gut unterstützt hatten, zeigten sich zufrieden mit diesem schönen Hockeytag bei bestem Wetter. Kommenden Sonntag  steht bereits der zweite und letzte Spieltag in der verkürzten Verbandsliga mit den Platzierungsspielen der Endrunde an.

Es spielten: Martin, Flora, Valentina, Madeleine, Lorenz, Maya, Anne

Coach: Paul

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone