Männliche Jugend B (U16) Spieltag bei SC Idar-Oberstein am 01.12.2019

 

Mit zwei Siegen und einer Niederlage sowie einem 3:0 gewerteten  Spiel startete die Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen/Saar 05/ PS-Trier mit der männlichen Jugend B am ersten Advent in Idar-Oberstein in die Hallensaison der Verbandsliga.

Nach einem hart erkämpften 6:4 gegen Idar-Oberstein, konnte gegen Grünstadt ein klarer 7:0 Erfolg erreicht werden, wobei sich hier sieben verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was für eine sehr ausgeglichene Mannschaftsstärke spricht und auch den Offensivdrang der Abwehrspieler unterstreicht. Im letzten Spiel gegen Kaiserslautern kam die Spielgemeinschaft nur sehr schwer ins Spiel und hatte in der ersten Halbzeit kaum gelungene Aktionen. Dies wurde in der zweiten Hälfte besser, doch trotz zahlreicher Chancen und guten Kombinationen wurde das Spiel leider knapp und letztlich auch etwas unglücklich mit 1:2 verloren.

Das vierte an diesem Tag angesetzte Spiel gegen den HC Luxemburg konnte nicht ausgetragen werden, da der Gegner nicht angereist war. Nach den Regeln des Hockeyverbandes Rheinland-Pfalz/Saar wurde dieses Spiel entsprechend – so wie alle anderen Spiele des HC Luxemburg an diesem Tag – mit 0:3 gegen Luxemburg gewertet. Dies bedeutet für die Mannschaft in der Bilanz nach dem ersten Spieltag  den guten zweiten Platz in ihrer Gruppe.

aus Trier waren dabei: Max und Lennart (Bild vorne, 1 + 2. v. R.)

aus Neunkirchen waren dabei: Timo (TW), Eric (Bild vorne, 3. v. R.), Moritz, Linus, Leon, Niklas, Tobi (Bild hintere Reihe, von links nach rechts)

Trainer: Jörg (nicht auf dem Bild)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone