Männliche Jugend B (U16) Spieltag bei TSG Heidesheim am 16.06.2019

 

Nachdem die Mannschaft zum ersten Spieltag am 19. Mai noch wegen Spielermangel nicht antreten konnte, hatte die Spielgemeinschaft der Männlichen Jugend B beim zweiten Spieltag am Sonntag den 16.6. in Heidesheim – mit Unterstützung der Knaben A – 10 Spieler zur Verfügung.

Beim ersten Spiel auf 3/4-Feld zeigte sich Alzey von Beginn an als der erwartet schwere und robuste Gegner. Die Mannschaft konnte jedoch gut dagegenhalten und erst nach 10 Minuten fiel das 1:0 für Alzey. Danach hatte auch die Spielgemeinschaft ihre Chancen, die leider nicht verwertet wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel dann etwas unglücklich das 2:0. In der zweiten Halbzeit war Alzey dann doch streckenweise überlegen und konnte am Ende das Spiel 5:0 für sich entscheiden, der Sieg fiel jedoch – angesichts des Spielverlaufs – um ein bis zwei Tore zu hoch aus. Hinzu kommt noch eine kurzzeitige Verunsicherung der Mannschaft durch eine Verletzung von Linus am Knie, die sich jedoch später als nicht so schwerwiegend herausstellte. Insgesamt dennoch eine gute gemeinsame Leistung der Neunkirchener, Saarbrücker und Trierer Spieler, die erstaunlich schnell zusammen gefunden hatten.

Das zweite Spiel wurde dann auf Halbfeld gegen die Gastgeber aus Heidesheim ausgetragen. Auf dem engen und schnellen Platz wurde im „Hallenmodus“ gespielt d.h. 5 gegen 5 plus Torwart. Heidesheim kam zunächst besser ins Spiel und konnte zwei Konter zur 2:0 Führung abschließen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang jedoch der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Spielgemeinschaft. Nach einer deutlichen Ansprache durch Rolf in der Halbzeitpause kam die Mannschaft besser aufgestellt ins Spiel zurück. Schnell fiel der Ausgleich und dann auch die Führung zum 3:2 und 4:2, die dann letztendlich zu einem souveränen 8:2 ausgebaut werden konnte. Timo im Tor konnte sich in beiden Spielen einige Male durch gute Paraden auszeichnen.

Insgesamt ein erfolgreicher Spieltag und guter Start in die Saison für die neu zusammengestellte Mannschaft.

 

Für die Spielgemeinschaft spielten: Timo, Moritz, Linus, Leon, Lenny V., Eric, Roman, Sebastian H., Max, Marlon, Niklas

Trainer: Rolf und Markus

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone