Männliche U12 Verbandsliga-Spieltag in Kaiserslautern am 22.05.2022

 

Woop woop, die U12 der Spielgemeinschaft HTC Neunkirchen/PS Trier hat wieder zugeschlagen!!

Am zweiten Spieltag in Kaiserslautern ging es direkt im ersten Spiel gegen gegen den Gastgeber. Hierbei waren wir von Beginn an die bessere Mannschaft. Das Spiel lief nur auf das Tor der TSG was zu einem 3:0 Halbzeitstand führte. Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter. Die Jungs, die durch Pauline H. aus Neunkirchen verstärkt wurden, spielten eine schöne 2. Halbzeit und erzielten weitere zwei Tore zum verdienten 5:0 Endstand. Janne aus Trier im Tor hatte lediglich einmal eingreifen müssen. Alle Tore wurden von Clemens H. aus Neunkirchen erzielt.

Das zweite Spiel des Tage war gegen den vermutlich stärksten Konkurrenten der Saison, den Kreuznacher HC. Die Jungs (und auch ein Mädchen) des KHC waren technisch und spielerisch unserem ersten Gegner weit überlegen. Eine harte Partie, die zunächst zu einem Rückstand von 0:1 führte. Doch unsere Truppe ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte weiter um jeden Ball. Durch viele starke Einzelaktionen unserer Schlüsselspieler gelang es uns häufig in den gegnerischen Schusskreis zu gelangen, wo wir jedoch leider immer wieder beim Abschluss scheiterten. Mitte der Halbzeit gelang es Leo nach einem langen Pass von Leon den Ball 5 Meter vor dem Tor mit der argentinischen Rückhand ins Tor zu hämmern! Alle waren aus dem Häuschen, was das Team noch mehr gepusht hat weiter dran zu bleiben. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es Leon innerhalb des Schusskreis von weit rechts den Ball sehr hart auf den kurzen Pfosten zu schlagen, wo er unglücklich vom Keeper des KHC ins Tor gelenkt wurde. 2:1 der Halbzeitstand!!

Nach der Pause ging es stark weiter. Immer wieder ging es Richtung Tor des KHC. Matteo aus Neunkirchen verpasste einmal ganz unglücklich eine riesen Torchance, wodurch es weiter bei der knappen Führung blieb. Aufgrund des starken Offensivspiels unseres Teams wurde leider ein wenig das Abwehrverhalten vernachlässigt. So gelang es dem KHC durch einen lang geschlagenen Ball aus der Abwehr heraus, eine frei im Schusskreis befindliche Spielerin anzuspielen, die dann den Ball gekonnt ins Tor brachte. Hierbei hatte Janne keine Chance den Ball zu halten. Das war dann auch der Endstand. Ein hartes Duell, was sicherlich für uns verdienter Weise auch in einem Sieg hätte enden können. Alle haben ihr bestes gegeben und gut zusammen gespielt. Wenn es klappt, dass die Spielgemeinschaft häufiger zusammen trainiert, dann kann es nur noch besser werden. Am 10.6. (nach den Feiertags-Wochenenden) ist bereits ein gemeinsames Training in Neunkirchen geplant.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Janne (TW), Laurenz, Hendrik, Leo (1), Jonas, Leon (1), Matteo, Joan, Clemens (5), Finn, Pauline

Trainer: Tobias (NHTC)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone