Männliche U14 Verbandsliga-Spieltag in Alzey am 13.05.2023

 

Hallo zusammen, hier die Berichte der beiden Spiele am 2. Spieltag unserer männlichen U14 in Alzey:

1. Spiel gegen TG Worms:
Hoch motiviert und mit den beiden Siegen vom letzten Spieltag spielte unser Team gewohnt offensiv und ging früh mit 1:0 durch Matteo in Führung. Viele gute offensive Aktion führten immer wieder zu gefährlichen Spielsituationen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff lag Matteo das 2:0 auf dem Schläger, doch leider ging der Ball daneben.
Die Wormser waren in der 2. Halbzeit wachgerüttelt und zeigten gute Spielzüge, die immer wieder in unseren Schusskreis führten.
Nachdem das 1:1 für Worms dann irgendwann gefallen war, machten diese mehr Druck und versuchten uns früh am Spielaufbau zu hindern. Gegen Spielende waren wir etwas unkonzentriert und ließen gleich zwei Wormser frei im Schusskreis wovon einer angespielt wurde und tatsächlich drei Sekunden vor Spielende den Siegtreffer für Worms erzielte. Wirklich ärgerlich, denn in diesem Spiel wäre zumindest das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen.

2. SPIEL gegen TV Alzey:
Etwas gefrustet ging es dann im 2. Spiel gegen die Heimmannschaft TV Alzey. Diese hatten zuvor gegen Worms 3:1 gewonnen und wir wussten gleich, dass dieses Spiel nicht leichter werden wird.
Wie gewohnt starteten wir offensiv und versuchten durch die sonst sehr gut funktionierenden Einzelaktionen nach vorne zu kommen. Dies wurde jedoch von technisch spielstarken Alzeyer Spielern meist und früh unterbunden und direkt zu gefährlichen Gegenangriffen umgewandelt. So fielen leider wie am Fliessband vier Tore zum 0:4 Halbzeitstand gegen uns. Zunächst sichtlich gezeichnet durch den hohen Rückstand konnte eine motivierende Halbzeitpause unsere Jungs und Mädels dazu bringen auch  mehr miteinander zu kombinieren. So gelang es in der zweiten Halbzeit gleich drei Tore zu schießen und das Spiel doch noch spannend zu machen. Leider siegte am Ende dann doch die Erfahrung und durch gutes Zusammenspiel schossen die Alzeyer noch drei Tore zum 7:3 Endstand. Janne im Tor zeigte einige ganz große Paraden und war oft gegen frei zum Schuss kommende Alzeyer chancenlos.
Auch wenn der Spieltag gleich zwei lange Zeit nicht gewohnte  Niederlagen brachte, ging das Team nicht mit hängenden Köpfen vom Platz. Die gewonnenen Erfahrungen daraus nehmen wir mit und arbeiten daran. Die Tore gegen Alzey wurden 2x durch Clemens und 1x durch  Matteo erzielt.

(Der Bericht wurde verfasst von Tobias Flaccus)

Für die Spielgemeinschaft spielten: Janne (TW), Leon, Joan, Matteo (2), Clemens (2), Marlon, Leo, Hendrik, Vanessa, Pauline

Trainer: Tobias (HTCN)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone