Männliche U14 Verbandsliga-Spieltag in Ludwigshafen am 24.06.2023

 

Hier eine kurze Zusammenfassung unseres Spieltags der MU14 am Samstag, 24.06.2023 in Ludwigshafen:

Wir sind das Team der zweiten Halbzeit: die haben wir nämlich in beiden Spielen gewonnen. Insgesamt standen dann aber leider mehr Tore beim Gegner und sind somit mit  zwei Niederlagen nach Hause gefahren.

1. Spiel gegen Ludwigshafen 2:5 (Halbzeitstand 0:5)

2. Spiel gegen SG KHC/SVGA 2:3 (Halbzeitstand 0:2)

Wir hatten in beiden Spielen Startschwierigkeiten im grundsätzlich immer guten Spielaufbau und ließen beim Verteidigen häufiger gegnerische Spieler ungedeckt, wodurch diese schnell und einfach Tore erzielen konnten. In den jeweils zweiten Halbzeiten hatte es beim Spielaufbau besser geklappt wodurch auch schön herausgespielte Tore entstanden! Wenn wir im Abwehrverhalten besser werden, kommen auch wieder Siege mit nach Hause. Es gibt was zu tun im Training, also fleißig vorbei kommen.

Vielen Dank auch an unsere beiden Mädels Vanessa und Pauli die ihre Sache super gemacht haben. Vanessa hat sogar ein Tor geschossen! Die restlichen drei Tore wurden von Clemens erzielt.

(Der Bericht wurde verfasst von Tobias Flaccus)

 

Für die Spielgemeinschaft spielten: Janne (TW), Leon, Clemens (3), Marlon, Lukas, Leo, Vanessa (1), Pauline

Trainer: Tobias (HTCN)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone