Männliche U16 Oberliga-Heimspieltag am 06.02.2022 in Trier

 

Zum Abschluss der Oberligasaison reisten die Mannschaften vom TSV Schott Mainz, dem HC Speyer und dem Kreuznacher HC zum Spieltag nach Trier an um die Plätze 5 bis 8 der Oberliga Hallensaison 2021/2022 auszuspielen.

Das erste Spiel gegen die favorisierten Mainzer ging nach starker Anfangsphase leider deutlich mit 0:6 verloren. Im zweiten Spiel um Platz 7 gegen den Kreuznacher HC spielten die Jungs aus Neunkirchen und Trier einige Torchancen heraus, konnten diese aber nicht nutzen – zwei mal ging der Ball sogar an den Pfosten. Nach 0:0 zur Halbzeit gelang dem KHC kurz nach Wiederanpfiff das 1:0, der Ausgleich gelang der Heimmannschaft dann nicht mehr, am Ende stand es – trotz guter Unterstützung durch die Zuschauer:innen – 2:0 für den Gast aus Bad Kreuznach.

Um den Tuniersieg spielten dann im letzten Spiel die Mannschaften aus Speyer und Mainz. In einem umkämpften Finale behielt der TSV Mainz schlussendlich mit 3:2 verdient die Oberhand und konnte sich damit den fünften Platz in der Oberliga sichern.

Die Turnierleitung übernahm Jugendwart Martin Böhler vom PST, für das leibliche Wohl der Gäste und Spieler sorgten die Eltern mit Kuchenspenden, am Essensstand half Jugendwartin Tina aus Neunkirchen tatkräftig mit. Herzlichen Dank an ALLE!

Für die Jungs geht es dann nach Ostern mit der Feldsaison in der Verbandsliga weiter, wo auch die verdienten Erfolgserlebnisse wieder zu erwarten sind.

Für die Spielgemeinschaft Trier/Neunkirchen spielten: Max (TW), Jan, Jonathan, Pepe, Paul S., Keno, Eric, Finn

Trainer: Markus

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone