Männliche U16 Spieltag in Kaiserslautern am 10.03.2024

 

Für den letzten Spieltag der Hallenrunde und auch den letzten Spielen in dieser Mannschaftszusammensetzung hatten sich die Jungs aus Trier zwei Siege gegen die beiden Teams aus Kaiserslautern vorgenommen.

Im ersten Spiel gegen die TSG Kaiserslautern – die bereits vor dem Spieltag als verdienter Verbandsligameister ohne Punktverlust feststanden  – ging die Mannschaft auch zunächst konzentriert zur Sache und konnte bis zur Halbzeit ein 0:0 halten. Eigene Chancen blieben jedoch Mangelware. Nach dem 0:1 nach Strafecke blieb es dann am Ende bei dieser knappen Niederlage, die etwas unglücklich war.

Im zweiten Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern lief es dann von Anfang an besser und nach einer schönen Strafeckenkombination – abgeschlossen durch Max – ging die Mannschaft schnell 1:0 in Führung und konnte dies ebenfalls nach Strafecke durch Paul K. zum 2:0 ausbauen. Nachdem Kaiserslautern der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, schloss nochmals Paul K. eine weitere Strafecke zum 3:1 ab. Kaiserslautern kam zwar noch einmal zum 2:3 heran, aber Jonathan konnte dann kurz vor Schluss nach einer schönen Kombination zum 4:2 abschließen. Dieses Ergebnis wurde dann bis zum Ende souverän gehalten und damit der FCK noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden.

Die Jungs schlossen damit ihre letzte gemeinsame Saison mit einem guten zweiten Platz in dieser starken Gruppe vor den Mannschaften des FCK, des VfL Bad Kreuznach und von Saar 05 Saarbrücken ab. Pepe im Tor zeigte eine starke Leistung, die Mannschaft ließ auch durch eine stabile Abwehr mit Paul S. und Max nur wenige Torchancen zu. Im Sturm klappte das Zusammenspiel von Jonathan, Jan Milo, Lorenz und Paul K. (teilweise auch Max) von Spielzug zu Spielzug immer besser.

Als Unterstützung war sowohl Familie Herrig mit Robert, Dörte, Anne und Greta, als auch der langjährige Trainer Markus mit nach Kaiserslautern angereist.

Jugendwart und Trainer Martin zeigte sich mit dem Saisonabschluss insgesamt sehr zufrieden!

Die Bilder des Spieltages findet ihr wie gewohnt unten in der Galerie, ein Video kurz vor Spielbeginn könnt ihr Euch hier ansehen!

 

Es spielten: Pepe (TW), Paul S, Max, Paul K, Jan, Jonathan, Lorenz, Milo (Julian fehlte leider kurzfristig krankheitsbedingt)

Trainer: Martin

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone