Männliche U16 Spieltag in Trier am 03.03.2024

 

Nachdem der Spieltag der MU16 am 18.2. in Kaiserslautern abgesagt und auf den 10.3. verlegt werden musste, fand am 3.3. in der Toni-Chorus-Halle in Trier nicht wie geplant der letzte sondern der zweite Spieltag statt. Mit 5 Mannschaften und 10 Spielen stand ein langes Tagesprogramm an, jede Mannschaft musste vier mal antreten und jeweils 2 x 15 Minuten absolvieren.

Als Heimmannschaft hatten sich die Trierer Jungs viel vorgenommen, waren allerdings krankheitsbedingt etwas geschwächt. Im ersten Spiel zeigte sich der Gegner Saar 05 Saarbrücken gegenüber Dezember stark verbessert, vor allem auch durch neue individuell starke Spieler. Nach einer 1:0 Führung ging dieses Spiel unnötig mit 2:3 verloren, auch weil die Strafecken und anderen gute Chancen nicht konsequent genutzt wurden. In den beiden nächsten Spielen gegen den VfL Bad Kreuznach und die TSG Kaiserslautern zeigte sich ein ähnliches Bild, beide Spiele gingen so knapp verloren. Pepe im Tor verhinderte mehrfach durch gute Paraden eine höhere Führung der Gegner. Im letzten Spiel ging die Mannschaft dann konzentrierter zu Werke und konnte nach Strafecke durch Max und schöner Einzelaktion von Paul K schnell 2:0 in Führung gehen. Diese ließen sich die Jungs trotz Gegentreffer nicht mehr nehmen, Jonathan schloss den Spieltag mit einem starken Schlenzer aus spitzem Winkel vom Schusskreisrand zum 5:2 ab. Milo zeigte als „Neuling“ nach wenigen Wochen Training bei seinem ersten Spieltag eine gute und couragierte Leistung. Auf Grund von Absagen von Saar 05 Saarbrücken und dem VfL Bad Kreuznach trifft die Mannschaft beim letzten Spieltag in Kaiserslautern nur noch auf die beiden Heimvereine TSG und FCK, hier sind zwei Siege das erklärte Ziel nach der ein- oder anderen unnötigen Niederlage am Heimspieltag.

Für die Organisation und Turnierleitung sorgte Jugendwart Martin Böhler mit Unterstützung der Eltern sowie Kathrin und Markus von der Erwachsenenmannschaft. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die couragierte und perfekte Unterstützung!

Es spielten: Pepe (TW), Paul S, Paul K (5), Max (1), Jan (1), Julian, Milo, Lorenz, Jonathan (3)

Spielertrainer: Paul K. und Jonathan

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone