Männliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Heidesheim am 12.06.2022

 

Nach einem gemeinsamen Training in Neunkirchen mit Trainer Tobias vom HCTN am Freitag den 10.6. ging es für die Spielgemeinschaften der weiblichen und männlichen U16 am Sonntag, 12. Juni 2022 zu den Auswärtsspieltagen nach Gau-Algesheim (WU16) beziehungsweise Heidesheim (MU16).

Die MU16 musste dabei auf Grund etlicher Ausfälle mit nur 8 Spielern anreisen. Gastgeber Heidesheim trat dann entsprechend den Statuten der variablen Verbandsliga ebenfalls mit einem Spieler weniger an – normalerweise wären bei 3/4-Spielfeld jeweils 9 Spieler je Mannschaft aufzubieten – hatte aber dann einige Auswechselspieler zur Verfügung. Heidesheim begann stark und lag zur Halbzeit 4:0 in Führung. Die zweite Halbzeit konnte dann mit einer konzentrierten Abwehrleistung wesentlich ausgeglichener gestaltet werden, Torhüter Paul zeichnete sich mehrfach mit guten Paraden aus, den Gastgebern gelang nur noch ein weiteres Tor.

Auf Grund  kurzfristiger Absage des VfL Bad Kreuznach wurde dann noch ein zweites Spiel gegen Heidesheim ausgetragen. Beim 2:6 trugen sich Axel und Jonathan in die Torschützenliste ein. Austauschschüler Axel verabschiedete sich mit diesem Torerfolg von der Mannschaft, da es für ihn Ende Juni wieder zurück nach Frankreich geht. Eine erstaunliche Leistung, hatte er doch erst Anfang April beim Training in Trier zum ersten Mal einen Hockeyschläger in der Hand! Alles Gute für Deine Zukunft Axel, schön, dass Du bei uns warst und komm‘ gerne mal wieder bei uns vorbei!

Für die Spielgemeinschaft PST/HCTN spielten: Paul K. (TW), Jonathan (1), Paul S., Julian, Leo, Axel (1), Frederic, Lukas

Trainer: Markus (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone