Männliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Neunkirchen am 18.09.2022

 

Zum letzten Spieltag der männlichen U16 Verbandsliga traten am Sonntag 18. September 2022 in Neunkirchen noch einmal die Mannschaften der Spielgemeinschaft PST/HCTN und Heidesheim aufeinander, nachdem der VfL Bad Kreuznach seine Mannschaft aus der Gruppe zurückgezogen hatte.

Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel ging die Spielgemeinschaft durch einen Schuss aus spitzem Winkel von Jan mit 1:0 in Führung. Heidesheim konnte noch vor der Pause etwas glücklich ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gelang den Trierer und Neunkirchener Spielern –  trotz etlicher Chancen – kein Treffer mehr. Heidesheim konnte hingegen kurz vor Ende das 2:1 verbuchen. Ein etwas glücklicher Sieg für die Gäste, Trainer Markus zeigte sich dennoch zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Torwart Paul konnte sich mehrfach mit Paraden – vor allem nach Strafecken – auszeichnen.

Nachdem die Feldsaison damit für die MU16 bereits wegen der wenigen in dieser Altersklasse gemeldeten Mannschaften beendet ist, beginnt nun bereits die Vorbereitung auf die Hallensaison, für die die Mannschaft sich einiges vorgenommen hat.

Für die Spielgemeinschaft PST/HCTN spielten: Paul (TW), Max, Jonathan, Jan (1), Julian, Christoph, Lorenz, Lucas, Frederic

Trainer: Markus (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone