Männliche/Weibliche U12 Endrunde am 13.01.2022 in Trier

 

Die Endrunde der U12 Verbandsliga Plätze 1-4 fand am 13. März 2022 in der vereinseigenen Trierer Toni-Chorus Halle statt. Angereist waren die Mannschaften aus Heidesheim, Ludwigshafen und Worms.
Das erste Spiel gegen Heidesheim konnte die Spielgemeinschaft lange offen gestalten, am Ende stand ein knappes 1:2 auf der Anzeigetafel, das Tor gelang Leo nach einem Konter. Im zweiten Spiel gegen starke Ludwigshafener ging etwas die Linie verloren und etliche Unkonzentriertheiten führten zu vielen unnötigen Gegentreffern, am Ende konnte beim 0:9 knapp ein zweistelliges Ergebnis verhindert werden.
Im letzten Spiel gegen die favorisierte Mannschaft aus Worms zeigte die Ansprache von Trainer Tobias Wirkung und das Spiel konnte lange Zeit offen gestaltet werden. Eigene Chance wurden erarbeitet und Strafecken nur knapp vergeben – am Ende stand ein verdientes 0:4 für den neuen Verbandsligameister und Sieger des Turniers aus Worms. Tuula im Tor entschärfte in allen Spielen viele gefährliche Torschüsse und war trotz der Zahl der Gegentreffer ein starker Rückhalt ihrer Mannschaft.

Die Jungs und Mädels wurden durchgehend lautstark von den Eltern unterstützt. Dank deren Hilfe und Unterstützung konnten außerdem am Kuchenstand 105 € eingenommen werden, die an die Flüchtlingshilfe in der Ukraine gespendet wurden (Aktion „Deutschland Hilft“). Für die Turnierleitung war Jugendwart Martin mit Unterstützung von Max zuständig.

Für die Spielgemeinschaft Trier/Neunkirchen spielten: Tuula (TW), Anne, Eva, Lorenz, Lukas, Leo (1), Leon, Pauline, Vanessa, Johanna, Matteo

Trainer: Tobias (NK)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone