Männliche/Weibliche U12 Verbandsliga Spieltag am 30.01.2022 in Idar-Oberstein

 

Mit einem starken zwölfköpfigen Kader ging es für die U12 nach langer Wettkampfpause am Sonntag, den 30. Januar zum ersten Spieltag der Hallensaison nach Idar-Oberstein.

Im ersten Spiel zeigte sich noch deutlich dass die Spieler der Spielgemeinschaft aus Trier und Neunkirchen diese Saison noch kein gemeinsames Training absolvieren konnten und die Abstimmung noch fehlte. Trotz großer Feldüberlegenheit gelang daher kein Treffer aus dem Spiel heraus, zudem wurden zahlreiche Penaltys vergeben und das Spiel gegen die Gastgeber endete somit für ein Hallenhockeyergebnis überraschend 0:0.

Im zweiten Spiel gegen Heidesheim machte der Gegner von Anfang an Druck und konnte durch zwei stark verwandelte Strafecken mit 2:0 in Führung gehen. Durch zwei Tore von Lenny und Clemens wurde in der zweiten Halbzeit dann der verdiente Ausgleich erzielt, Tuula im Tor sorgte mit einigen starken Paraden dafür, dass das Unentschieden bis am Ende gehalten werden konnte.

Nach dem beiden Pflichtspielen wurde zusätzlich ein Freundschaftsspiel noch einmal gegen die gastgebende Mannschaft aus Idar-Oberstein ausgetragen, dieses endete 1:3.

Trainer Tobias aus Neunkirchen zeigte sich insgesamt mit der Leistung der Mannschaft und dem Einsatz der Spieler:innen zufrieden, bis zu Endrunde am 13. März ist aber sicher noch eine Steigerung möglich.

Die Bilder des Spieltages findet ihr wie gewohnt unter dem Bericht, zwei emotionale Videos unserer U12 findet hier hier.

Es spielten für die Spielgemeinschaft Trier/Neunkirchen: Tuula (TW), Leo, Anne, Lorenz, Lenny (1), Lukas, Pauline, Johanna, Joan, Clemens (1), Leon, Matteo

PST-Trainer: Tobias (NK)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone