Männliche U16 Verbandsliga-Spieltag in Kaiserslautern am 04.12.2022

 

Am ersten Spieltag in der Halle des Schulzentrums Süd startete die Spielgemeinschaft PST/HCTN mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen in die Hallensaison 2022/2023. Dem 1:1 gegen den 1.FC Kaiserslautern folgte ein 0:0 gegen den VfL Bad Kreuznach. Das dritte Spiel gegen die Gastgeber der TSG Kaiserslautern ging knapp und etwas unglücklich (es gab zwei Pfostentreffer nach Strafecken für die Spielgemeinschaft) mit 1:2 verloren. Der Kreuznacher HC war im letzten Spiel dann die stärkere Mannschaft und setze sich mit 3:0 durch. Trainer Markus zeigte sich insgesamt mit der Leistung der Mannschaft dennoch zufrieden, für den nächsten Spieltag am 12.02.2023 in der heimischen Toni-Chorus-Halle haben sich die Spieler und der Trainer die ersten Siege fest vorgenommen.

Neu hinzugekommen ist ab dieser Hallensaison, dass nach den neuen Regeln des Verbandes alle Mannschaften jugendliche Schiedsrichter einsetzen müssen! Paul K. und Jan übernahmen diese Aufgabe für die Spielgemeinschaft und konnten erste Erfahrungen in der Spielleitung sammeln. Dabei war es für die beiden nicht immer leicht sich gegen aufkommende Emotionen von einigen (wenigen) Spielern, Trainer:innen und Zuschauer:innen zu behaupten. Von Verband hätte man sich daher gewünscht, dass die – aufgrund der kurzfristigen Regeländerungen – besonders unerfahrenen und jungen Schiedsrichter eine weitere Unterstützung in der Halle z.B. in Form von einer/einem Schiedsrichterbeobachter:in gehabt hätten! Vielen Dank an Paul K. und Jan, dass sie sich dieser Herausforderung so mutig gestellt haben! Tolle Leistung von Euch beiden!

Für die Spielgemeinschaft PST/HCTN spielten: Max (TW), Paul S, Paul K., Leo, Pepe, Julian, Jan, Christoph, Frederic

Trainer: Markus (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone