Weibliche Jugend B Heimspieltag in Trier am 11.06.2017 gegen HTC Neunkirchen

 

Am Sonntag den 11.6. absolvierte die weibliche Jugend B des PST auf dem Kunstrasenplatz Tarforst ihr erstes Heimspiel der laufenden Saison gegen den HTC-Neunkirchen.

Rechtzeitig zu diesem Anlass waren die neuen Trikots gekommen, die auch gleich zum Einsatz kamen.

Die krankheitsbedingt ersatzgeschwächte Mannschaft musste allerdings in Unterzahl antreten und hatte gegen die mit 4 Auswechselspielerinnen angereisten Neunkirchenerinnen daher einen schweren Stand.

Bei über 30°C im Schatten und mehr als 40°C auf dem Feld machten sich dann – nach starkem Beginn der Triererinnen – im Laufe des Spiels die fehlenden Auswechselmöglichkeiten bemerkbar und die Mannschaft musste sich den Gegnerinnen am Ende dann doch deutlich geschlagen geben.

Trotzdem war der Spieltag eine wichtige Erfahrung für die Spielerinnen und ein weiterer Schritt in der Weiterentwicklung dieser Mannschaft.

Für Trier spielten: Jana, Magdalena, Charlotte, Fenja, Mia, Wolke, Greta, Luise

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link