Verbandstag des Hockeybezirksverband Rheinland in Trier am 25.09.2021

 

Am 25.9.2021 fand der Verbandstag des Hockeybezirksverbandes Rheinland im Clubhaus des Postsport-Vereins Trier statt.

Hans-Wilhelm Hetzel vom VfL 1848 Bad Kreuznach wird auch in den nächsten zwei Jahren die Geschicke im HBV Rheinland leiten. Der 65 jährige Fürfelder wurden beim ordentlichen Verbandstag am Samstag 25.09.2021 in Trier einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und damit in seinem Amt bestätigt.

Eine große Ehre wurde seinem Vorgänger Harald Annemaier zuteil. Von 1984 bis 1994 war dieser bereits Jugendwart im Bezirksverband, bevor er anschließend von 1994 bis 2019 als deren Vorsitzender fungierte. Von den bisherigen sieben Vorsitzenden im HBV Rheinland war Harald Annemaier damit am längsten im Amt – insgesamt 25 Jahre. In seiner langjährigen Karriere hatte er viele ehrenamtliche Positionen inne, aktuell ist er als Präsident im Hockeyverband Rheinland–Pfalz/Saar aktiv, wo er bereits seit 1983 mitwirkt. Weiterhin ist er noch Vorsitzender im HC Rot–Weiß Koblenz (Hauptverein).

Für seine Verdienste im Bezirksverband Rheinland wurde er beim ordentlichen Verbandstag zum Ehrenvorsitzenden des HBV Rheinland ernannt.

Vorsitzender Hans–Wilhelm Hetzel überreichte die Urkunde und ein Weinpräsent und würdigte ins einer Laudatio nochmals ausdrücklich die Leistungen von Harald Annemaier.

In Abwesenheit (Urlaub )wurde weiterhin Albert Sohni geehrt. Der Idar-Obersteiner wurde 1994 beim Verbandstag in Bad Kreuznach zum Kassenwart gewählt und begleitete diesen Posten ebenfalls 25 Jahre bis 2019. 35 Jahre war er als Abteilungsleiter und über 50 Jahre im Vorstand des SC Idar–Oberstein tätig. Auch als Schiedsrichter war er viele Jahre unterwegs.

Für seine Verdienste wurde er ebenfalls zum Ehrenmitglied des HBV Rheinland ernannt.

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen gab es geringfügige Veränderungen. So wurde für den bisherigen Rheinland Jugendwart Martin Böhler nunmehr Alina Rinke aus Koblenz bestimmt.

Der Vorstand des HBV Rheinland setzt sich wie nachstehend zusammen:

Hans–Wilhelm Hetzel (Vorsitzender), Juliane Romberg (Stellvertreterin/Geschäftsführerin), Karl–Heinz Hannus (Pressewart), Sabrina Ranft (Kassenwartin), Alina Rinke (Jugendwartin)

Festgelegt wurde bereits der nächste Verbandstag. Dieser findet 2023 in Idar–Oberstein statt.

Das Gruppenbild zeigt v.l.n.r.:

Sabrina Ranft (Kassenwartin HBV RL), Karl–Heinz Hannus (Presse HBV RL), Harald Annemaier (Ehrenvorsitzender HBV RL), Alina Rinke (Jugendwartin HBV RL), Juliane Romberg (stellvertr. Vorsitzende/Geschäftsführerin HBV RL) und Hans-Wilhelm Hetzel (Vorsitzender HBV RL)

Das Ehrenbild zeigt v.l.n.r.:

Harald Annemaier (Ehrenvorsitzender des HBV Rheinland) und Hans–Wilhelm Hetzel (Vorsitzender HBV Rheinland)

Fotos: Romberg / Trier