Weibliche Jugend B (U16) Auswärtsspiel am 02.09.2018 in Kaiserslautern

 

Die weibliche Jugend B trat am 02.09.2018 zum schweren Auswärtsspiel der K.O.-Runde beim 1. FC Kaiserslautern an.

Verletzungsbedingt fiel mit Jule V. kurzfristig leider noch eine wichtige Spielerin aus, ausserdem war aufgrund der Ferien in Luxemburg keine der Spielerinnen des Partnerclubs HCL verfügbar.

So reiste die Mannschaft in Unterzahl mit nur 8 Spielerinnen an (gespielt wird in der Jugend-Verbandsliga ab U14 mindestens 3/4 Feld 9 gegen 9). Trotz der durch Trainer Eric vorgegebenen defensiven Taktik kamen die Gegnerinnen schnell zu mehreren Torerfolgen, nach 35 Minuten stand es dann 0:10. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Triererinnen aber dann steigern und mussten nur noch 4 Gegentore hinnehmen. Einige eigene Chancen durch Konter konnten leider nicht verwertet werden, so dass der durchaus verdiente Torerfolg leider ausblieb.

Mia im Tor zeigte eine sehr starke Leistung und verhinderte eine höhere Niederlage. Die Mannschaft freut sich nun auf die Hallensaison, wo sie hofft an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen zu können.

Für Trier spielten: Mia, Linn, Charlotte, Magdalena, Luise, Jule S, Wolke, Greta

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone