Weibliche Jugend B (U16) Auswärtsspiel am 06.05.2018 in Koblenz

 

Am Sonntag, den 6.05.2018 trat die Spielgemeinschaft PST / HC Luxembourg – Weibliche Jugend B bei Rot/Weiß Koblenz an. Gegen starke Gegnerinnen hielten die Mädchen gut dagegen und konnten das Spiel lange offen gestaltet. Nach 2 unglücklichen Gegentoren jeweils nach Strafecken gelang der noch vor der Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2. Danach spielten die Koblenzerinnen stark auf, und konnten bis kurz nach der Halbzeit auf 4:1 erhöhen, aber auch unsere Mannschaft hatte noch einige gute Kontermöglichkeiten, die teilweise etwas leichtfertig vergeben wurden.

Nach weiteren eher vermeidbaren 2 Gegentreffern im letzten Viertel gelang den Mädchen noch zum Abschluss das 2:6. Charlotte im Tor machte ihre Sache auf der ungewohnten Position sehr gut und verhinderte mit starken Paraden weitere Treffer. Der Sieg für Koblenz war zwar verdient, fiel aber einige Tore zu hoch aus.

Insgesamt aber war die heutige Leistung eine sehr deutliche Steigerung zur unnötig hohen Niederlage letzten Sonntag, vor allen wenn man bedenkt, dass Koblenz gegen die Gegnerinnen vom letzten Spiel (VfL Bad Kreuznach) 2:1 gewonnen hat.

Es spielten: Charlotte, Linn, Jule V, Catherine, Magdalena, Rike, Mathilde, Filippa (2), Yola, Luise

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone