Weibliche Jugend B (U16) Auswärtsspiel am 10.06.2018 in Bad Kreuznach

 

Die weibliche Jugend B (Spielgemeinschaft PS-Trier/HC Luxembourg) hatte ein schweres Spiel mit knapper Besetzung gegen den VfL Bad Kreuznach zu bestehen. Mit lediglich 7 Spielerinnen trat das Team bei schwül-warmem Wetter im Salinental gegen 13 Bad Kreuznacherinnen an, die dadurch 5 Auswechselspielerinnen mehr zur Verfügung hatten.
Nachdem das Hinspiel unnötig hoch verloren wurde, hatte sich die Mannschaft für das Rückspiel einiges vorgenommen. Bis zur Halbzeit konnte das Ergebnis auch mit 2:6 im Rahmen gehalten
und gegen Ende der 2. Halbzeit das Spiel sogar ausgeglichen gestaltet werden. Dann aber wurde eine Trierer Spielerin unglücklich vom Ball getroffen und schied verletzt aus. Es stellte sich später zwar heraus, dass alles „halb so wild“ war, aber der Schreck saß tief bei der Mannschaft und in der Folge vielen einige schnelle, vermeidbare Tore. In dieser Situation aber absolut verständlich. Gegen Ende fehlten dann auch die Kräfte, da durch den verletzungsbedingten Ausfall gar keine Auswechselspielerin mehr zur Verfügung stand. So fiel das Endergebnis mit 3:12 um einige Tore zu hoch aus und spiegelt die couragierte Leistung des Teams nicht wieder. Luise spielte sehr stark im Tor und hielt was zu halten war.

Es spielten: Luise, Magdalena, Linn, Fenja, Jule S, Rike (1), Filippa (2)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone