Weibliche Jugend B (U16) Heimspiel am 19.08.2018 gegen RW Koblenz

 

Am Sonntag, den 19.08.2018 absolvierte die weibliche Jugend B ihr letztes Gruppenspiel der Feldsaison gegen RW Koblenz. Nach konzentriertem Beginn konnten die Triererinnen das Spiel zunächst offen halten und sich auch eigene Chancen erspielen. Nachdem Koblenz dann einen Konter erfolgreich abschliessen konnte, folgte eine starke Phase der Gegnerinnen, in der sie auf 3:0 erhöhten. Nach einer Trinkpause Mitte der 1. Halbzeit liessen sich die PST-Spielerinnen nach dem Anstoss mehrmals überraschen und RW-Koblenz kam schell zu 2 einfachen Toren.
In der Folge hatten die PST-Mädchen mehrfach gute Möglichkeiten, konnten aber leider weder die Torchancen noch die Strafecken verwerten. Am Ende fehlte bei sehr heißem Wetter auch etwas die Kraft und Motivation, um den konditionsstarken Koblenzerinnen noch etwas entgegenzusetzen. Trotzdem fiel das 0:11 um einige Tore zu hoch aus, mindestens 2-3 Tore hätten bei besserer Chancenverwertung erzielt werden können. Jule V. im Tor verhinderte mit etlichen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Für die Zwischenrunde in 2 Wochen beim 1. FC Kaiserslautern hat sich die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung und ein besseres Ergebnis vorgenommen.

Für Trier spielten: Jule V, Charlotte, Fenja, Linn, Greta, Luise, Jule S, Yola, Wolke

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier: Link – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone