Weibliche Jugend B (U16) (Heim)Spieltag bei TuS Mayen am 01.09.2019

 

Beim Heimspieltag in Mayen am 1.9. trat die Spielgemeinschaft Trier/Mayen der weiblichen Jugend B leider aufgrund zahlreicher Ausfälle stark dezimiert und ohne Auswechselspielerinnen an. Gegen technisch starke und körperlich überlegene Alzeyerinnen hatten die Mädchen im ersten Spiel von Anfang an einen sehr schweren Stand.
Auch konnte die Defensive diesmal nicht so gut dagegenhalten, wie noch beim letzten Spieltag vor 14 Tagen. Nach 0:8 zur Halbzeit gelang Sina in der 2. Halbzeit dann aber der verdiente Ehrentreffer, Endstand 1:15, der ohne etliche Paraden von Lotta im Tor noch höher hätte ausfallen können.

Gegen Heidesheim konnte das Spiel deutlich ausgeglichener gestaltet werden. Hannah spielte zum ersten Mal im Tor und hielt sehr stark. Am Ende fehlte aber die Kraft um weiter dagegen zu halten. Mit 0:4 konnte das Ergebnis aber – auch dank der Unterstützung des engagierten Heimpublikums – in Grenzen gehalten werden.

Beim letzten Spieltag der Saison am 15.9. in Luxemburg gegen die gleichen Gegnerinnen – dann mit hoffentlich personell stärkerer Besetzung – hat sich die Mannschaft bessere Ergebnisse vorgenommen.

Es spielten: Hannah, Lotta, Emma, Sina, Luna, Magdalena

Trainer: Eric und Sascha

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone