Weibliche Jugend B (U16) Spieltag am 09.12.2018 in Koblenz

 

Zum ersten Spieltag der Hallensaison ging es für die weibliche Jugend B am Sonntag den 9.12.2018 nach Koblenz. Mit 4 Spielen stand ein langer und entscheidender Spieltag gegen starke Gruppengegnerinnen aus Koblenz, Bad Kreuznach (VfL und HC) und Luxemburg an. Im ersten Spiel gegen den Kreuznacher HC liessen sich die Triererinnen beim 0:3 noch etwas überraschen und vergaben einige gute Chancen zum Teil auch leichtfertig. Die Chancenverwertung gelang dann beim 2:0 gegen Luxemburg schon besser, der Sieg hätte aber auch durchaus noch höher ausfallen können. Gegen die Mannschaft des VfL Bad Kreuznach ging unsere Mannschaft dann zunächst in Führung, verpasste aber leider einige gute Gelegenheiten diese auszubauen. Am Ende stand ein unglückliches 1:2 auf der Anzeigetafel, mindestens ein Unentschieden wäre hier drin gewesen. Im letzten Spiel des Tages gegen überlegene Koblenzerinnen war dann bei den Triererinnen nach starken Beginn doch bald „die Luft raus“. Die Gegnerinnen nutzen dies zu einem klaren 7:0 Sieg, der aber um einige Tore zu hoch ausfiel. Charlotte im Tor konnte aber auch einige Schüsse noch stark abwehren. Alles in allem ein guter Start für die Mannschaft mit ihrer neuen Trainerin Nicki in die Saison.

Für Trier spielten: Charlotte, Linn, Magdalena, Jule V., Jule S., Wolke, Greta, Luise, Mia
Trainerin: Nicki
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet die App „HockeyInfos“ auf Euer Smartphone!