Weibliche Jugend B (U16) Spieltag bei TuS Mayen am 13.09.2020

 

Die Spielgemeinschaft der weiblichen Jugend B trat am 13. September als erste PST-Jugendmannschaft in der coronabedingt verkürzten Feldrunde 2020 auf dem Kunstrasenplatz des Partnervereins TuS Mayen an.

Es waren ausser den Gastgeberinnen drei Mannschaften zu diesem Spieltag eingeteilt: TV Alzey, RW Koblenz und TSV Schott Mainz.

Jedes der 4 Teams durfte nur 7 Spielerinnen einsetzen, um die Gesamtpersonenzahl für Kontaktsport im Freien von 30 nicht zu überschreiten. Dies bedeutete für alle, dass auf dem Halbfeld 6 gegen 6 plus Torfrau gespielt wurde, somit ohne Auswechselspielerinnen. Die Spieldauer wurde entsprechend seitens des Verbandes auf 2 x 10 Minuten verkürzt.
Leider musste Sina kurzfristig wegen Krankheit passen, so dass Trier/Mayen nur 6 Spielerinnen zur Verfügung standen. Somit hatte die Mannschaft in allen drei Spielen einen schweren Stand und verlor jeweils deutlich 0:6 gegen Koblenz und Alzey sowie 0:5 gegen Mainz. Lotta im Tor konnte dabei noch etliche Torschüsse abwehren. Die Trainer Sascha und Eric erkannten trotz der Niederlagen positive Entwicklungen im Zusammenspiel auf denen sich aufbauen lässt um zukünftig besser abzuschneiden.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Lotta, Luna, Emily, Amelie, Lilly, Anni
Trainer: Eric und Sascha
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone