Weibliche Jugend B (U16) Spieltag beim HC Luxemburg am 12.05.2019

 

Zum ersten Spieltag der Feldsaison reisten die Trierer und Mayener Spielerinnen der neu gegründeten Spielgemeinschaft am 12. Mai nach Luxemburg. Nachdem am Vortag die A-Knaben in Kaiserslautern in strömendem Regen spielen mussten, herrschte auf dem Hockeyplatz in Luxemburg bestes Wetter.

Nachdem Anfangs noch einige organisatorische Dinge mit den Gastgebern zu klären waren, konnte das erste Spiel gegen Neunkirchen dann mit leichter Verspätung auf 3/4 Feld starten. Neunkirchen ging von Beginn an mit hohem Tempo und sehr engagiert zu Sache und erspielte sich etliche Chancen und traf auch mehrfach, so stand es zur Pause 3:0. Auch Lotta im Tor konnte dies – trotz guter Leistung – nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit bauten die Spielerin aus dem Saarland ihren Vorsprung schnell aus, so dass es am Ende 0:7 stand. Da Neunkirchen aber aus Spielermangel A-Jugendliche eingesetzt hatte, wird das Spiel 3:0 für die Spielgemeinschaft Trier/Mayen gewertet werden.

Gegen HC Luxemburg wurde dann nach etlichen Diskussionen aus organisatorischen Gründen auf Halbfeld gespielt.
Nachdem das Spiel lange ausgeglichen hin und her lief, gelang den Gastgeberinnen mit einem schönen Schlag von Schusskreisrand der Führungstreffer. Nach dem 0:1 zur Halbzeit hatten die Mädels etliche Ausgleichschancen, die aber leider alle vergeben wurden. Stattdessen fiel dann das 0:2 etwas unglücklich nach einer Ecke. In einer weitere Drangphase der Trierer- und Mayenerinnen konnten die Luxemburgerinnen einen Konter zum nicht unbedingt verdienten 0:3 etwas glücklich abschließen. Hier wurden die Mädchen eindeutig unter Wert geschlagen. Alles in allem zeigte die neu zusammengestellte Mannschaft jedoch eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt.

Für die SG Trier/Mayen spielten: Lotta, Sinah, Emily, Linn, Yola, Magdalena, Hannah, Emma, Sina

Trainer: Eric

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone