Weibliche Jugend B (U16) Spieltag beim HTC Neunkirchen am 26.05.2019

 

Beim zweiten Spieltag der Weiblichen Jugend B der Verbandsliga in Neunkirchen traten mit dem Kreuznacher HC und dem HC Luxembourg gleich zwei Mannschaften nicht an, so dass nur noch das Spiel HTC Neunkirchen gegen die Spielgemeinschaft PST Trier/TuS Mayen auf dem Spielplan stand.
Angesichts der spielerischen und körperlichen Überlegenheit der Saarländerinnen, stand von Anfang an das Ziel fest, das Ergebnis einigermaßen im Rahmen zu halten und sich so gut wie möglich „zu verkaufen“.

Nach anfänglichen Unkonzentriertheiten und unnötigen frühen Toren, fand die Mannschaft besser ins Spiel und konnte die Partie etwas ausgeglichener gestalten. Über die gesamte Spielzeit hindurch war es jedoch schwer, den ständigen Angriffen des HTCN Stand zu halten. Lotta hielt im Tor was zu halten war, war aber häufig auch machtlos gegen die platzierten Schüsse der Gegnerinnen. Bei einigen vielversprechenden Angriffen fehlte im Sturm die Konsequenz im Abschluss, so das leider kein Tor erzielt wurde. Insgesamt konnte die Mannschaft aber dennoch wertvolle Erfahrungen sammeln und sich somit für den nächsten Spieltag am 16. Juni vorbereiten.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Lotta, Linn, Sinah, Sina, Emma, Luna, Wolke, Jule S

Trainer: Martin

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone