Weibliche Jugend B (U16) Spieltag bei TV Alzey am 18.08.2019

 

Aufgrund zahlreicher Ausfälle trat die Mannschaft stark ersatzgeschwächt nur mit einer Auswechselspielerin an.
Auf dem Halbfeld gab Trainer Eric ein 3-2-1 System vor, bei dem der erste Gegner Heidesheim kaum durch kam. Die Mädchen setzten die Taktik gut um und hatten dann selber zwei sehr gute Torchancen, die aber leider nicht verwandelt werden konnten. Bei der Hitze machten sich am Ende dann die fehlenden Auswechselspielerinnen bemerkbar, so das das Spiel durch zwei Unaufmerksamkeiten leider doch noch verloren ging.
In der zweiten als Freundschaftsspiel angesetzten Partie gegen starke Alzeyerinnen (5 Auswechselspielerinnen) wurde die Spielzeit dann auf 2 x 10 Minuten verkürzt. Am Ende hieß es 4:0 für Alzey, auch weil den Mayenerinnen und Triererinnen die Kraft ausging. Celine im Tor zeigte in beiden Spielen eine sehr starke Leistung. Trainer Eric äußerte sich trotz zweier Niederlagen nach dem Wettkampf zufrieden: „In beiden Spielen haben wir organisatorisch gut gespielt, Heike und ich machen der Mannschaft deswegen ein riesen Kompliment für den Einsatz, den sie gebracht haben. In zwei Wochen in Mayen werden die Ergebnisse anders aussehen.“

Für Trier/Mayen spielten: Celine, Sinah, Lotta, Luna, Wolke, Emily, Emma, Hannah

Trainer/-in: Eric und Heike

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone