Weibliche Jugend B (U16) Spieltag in Bad Kreuznach am 16.06.2019

 

Beim Spieltag in Bad Kreuznach ging es im ersten Spiel gleich gegen die stark eingeschätzten Gastgeberinnen, die ihrer Favoritinnenrolle auch gerecht wurden. Es Ende des Spiels musste leider eine deutliche 0:8 Niederlage verkraftet werden, welche insbesondere in der ersten Halbzeit begründet lag. Die zweite Halbzeit war von der Spielorganisation und Raumaufteilung schon viel besser und leider konnten auch zwei 100%ige Torchancen nicht genutzt werden, um sich für den Aufwand in der zweiten Spielhälfte zu belohnen.

Das Spielniveau der 2. Halbzeit konnte auf das zweite Spiel gegen HC Luxembourg übertragen werden, wodurch es ein ansehnliches und umkämpftes Spiel war, welches unsere Mädels jedoch in den lethzten acht Spielminuten etwas unglücklich 0:2 verloren, wobei wiederum einige sichere Torchancen nicht verwandelt werden konnten. Hier gilt es in den nächsten Trainingseinheiten gezielt dran zu arbeiten und den Spielerinnen die nötige Ruhe und Abgeklärtheit vor dem Tor näher zu bringen.

Schön zu sehen ist jedoch, dass immer wieder eine Steigerung in den Spielen zu erkennen ist, die Spielgemeinschaft immer besser zueinander findet und die Mädels trotz den beiden Niederlagen den Spaß am Hockey nicht verlieren – sondern ganz im Gegenteil sich auf die nächsten Spiele freuen! Dann klappt es auch mit einem Sieg und dem benötigen Selbstvertrauen!

Vielen Dank Heike für die gute Zusammenarbeit und Silke, sowie Doris für’s Anfeuern und Fahren!

Für Trier/Mayen spielten: Jule S, Linn, Sinah, Wolke, Celine, Emma, Sina, Magdalena

Trainer/-in: Eric und Heike

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone