Weibliche U12 Endrunde in Neunkirchen am 02.10.2022

 

Mit einem verdienten 3:2 konnte die Spielgemeinschaft unserer weiblichen U12 PST/HCTN die Feldsaison bei der Endrunde der Verbandsliga am 2.10.2022 in Neunkirchen erfolgreich abschließen!

Nachdem im ersten Spiel gegen den VfL Bad Kreuznach noch Ordnung im Spiel fehlte, die Mannschaft schnell in Rückstand geriet und dann etwas das Selbstvertrauen verlor, lief in der zweiten Begegnung das Zusammenspiel von Anfang an besser und die Gegnerinnen des SV Gau-Algesheim konnten unter Druck gesetzt werden. Nach einer 1:0 Führung zur Halbzeit und dem 2:0 kurz nach Wiederanpfiff, glichen in die Gegnerinnen aber zunächst zum 2:2 aus. Die Mannschaft ließ jedoch nicht locker und es gelang der umjubelte Treffer zum 3:2, welcher dann über die Zeit gebracht wurde.

Julia und Thea wechselten sich diesmal im Tor ab und konnten jeweils starke Paraden zeigen. Trainer Georg zeigte sich besonders zufrieden damit, dass sich die Mannschaft am Ende mit einem Sieg für die kontinuierliche Leistungssteigerung im Laufe der Saison belohnt hatte.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Julia (TW), Thea (TW), Olivia, Pauline, Maja, Fannie, Anne, Lotta, Emma, Eva

Trainer: Georg (PST)

Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone