Weibliche U16 Spieltag in Gau-Algesheim am 11.07.2021

 

Die weibliche U16 bestritt heute die ersten beiden Spiele der Saison in Gau-Algesheim. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft merkte man noch deutlich die fehlende Spielpraxis, das 0:7 fiel aber am Ende um einige Tore zu hoch aus.

Im zweiten Spiel gegen Ludwigshafen wurden die Anweisungen von Trainer Eric nach einer taktischen Umstellung besser umgesetzt. Lotta konnte sogar nach 5 Minuten die 1:0 Führung erzielen Danach spielten die Gegnerinnen aber ihre Routine und körperliche Überlegenheit aus und lagen zur Pause verdient mit 2:1 vorne.

In der zweiten Halbzeit fehlte den Triererinnen – auch durch den Ausfall von Lina nach einer Verletzung im 1. Spiel – dann auch etwas die Kraft, am Ende stand es 1:6 Dennoch ein guter Start mit einigen Spielerinnen ohne bzw. wenig Spielerfahrung, auf dem sich aufbauen lässt. Wolke im Tor konnte sich einige Male auszeichnen. Nach der Sommerpause geht es am 05.09.2021 mit dem 3. Spieltag (am ersten Spieltag hatten wir spielfrei) weiter.

Die Bilder des Spieltages findet ihr wie gewohnt in der Bildergalerie, ein fröhliches Motivations-Video seht ihr hier.

Für die Spielgemeinschaft spielten: Wolke, Emily, Lotta (1), Marlene, Isabell, Amelie, Flora, Luna, Madeleine, Lina
Trainer/Betreuerin: Eric
Spieltage, Ergebnisse und Tabelle findet ihr hier – oder ladet Euch die App „HockeyInfos“ runter für Euer Smartphone